Doris Schuierer ist seit dem 25. August 1981 Mitglied unseres Sportvereins. Im Klartext heißt dies, sie betreibt seit ihrem elften Lebensjahr ununterbrochen bei uns im Verein Sport. Beim 25-jährigen Gründungsjubiläum der Abteilung Turnen wurde sie als eine der jüngsten Damen für ihre langjährige Treue zum SVO geehrt.

Die sportliche Karriere von Doris Schuierer begann in der Mädchenriege, später wechselte sie in die Gruppe der Erwachsenen - zur Damenriege.

Gott sei Dank verheiratete sich Doris mit einem Kalsinger und blieb und so wohnortnah erhalten. Heute ist Doris nicht nur aktiv in der Skigymnastik und beim Nordic-Walking, sondern bietet in der „Fit & Fun“-Gruppe als Übungsleiterin ein sehr abwechslungsreiches Fitness- und Konditionstraining für die sportlichen Damen des SVO an.

Doris absolvierte 27.10.2001 ihre Übungsleiter-Lizenz im Breitensport und stellt seitdem ihre BLSV-Zuwendungen dem Sportverein Obertrübenbach zur Verfügung. Ihr ehrenamtliches Engagement begann Doris bereits 2002 als sie die Mädchen-Turngruppe II – namens KIDS – als Übungsleiterin übernahm. Zeitgleich unterstütze sie schon damals Monika Popp bei der Betreuung der Damenriege bis sie schließlich im Jahr 2004 die alleinige Betreuung der Gruppe übernahm.

Seither zeigt Doris Durchhaltevermögen und versucht diese Kondition auch an die Mitglieder des SVO zu übertragen. Sie arbeitet außerdem engagiert in der internen Abteilungsführung der Sparte Turnen mit und vertritt stets die Belange des Sportvereins Obertrübenbach.

Für das herausragende ehrenamtliche Engagement überreichen wir heuer als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung an Doris Schuierer den SVO-Ehrenpreis 2008.

Wir hoffen, dass Dein sportlicher Einsatz und ehrenamtliches Wirken zum Wohle unseres Vereins nicht nachlässt und wir weiterhin auf Deine tatkräftige Unterstützung bauen können.

Anita Spreitzer gehört seit dem 01.01.1993 dem SV Obertrübenbach an. Sie ist seit Anfang an ein aktives Mitglied in der Abteilung Turnen und hat in den letzten Jahren ihre Freude am Eisstocksport entdeckt. Aber nicht nur ihre sportlichen Aktivitäten, sondern vor allem ihr vorbildlicher Einsatz in unserer Jugendarbeit verdient lobende Anerkennung.

Anita unterstützt nicht nur „ihre Jungs“ bei jeglichen sportlichen Einsätzen, sonder ist ein Allrounder in der Nachwuchsarbeit. Anita investiert viel Freizeit in den Fußball und rund um den Spielbetrieb der Juniorenmannschaften. Sie chauffiert und betreut die jungen Fußballspieler; als treuer Fan feuert sie die junge Truppe bei Turnieren kräftig an. Bei jeglichen Veranstaltungen unserer SVO-Jugend, aber auch dem Ferienfreizeitprogramm ist auf die Anita hundertprozentiger Verlass. Ein „stiller Star“ eben, wie es im Buche steht. Ohne viel Worte macht sie einfach und handelt so vorbildlich im ehrenamtlichen Wirken.

Zuverlässig und mit Einsatzfreude unterstützt und bereichert Anita Spreitzer die Nachwuchsarbeit des SVO. Gerade die geringe Mitgliederzahl in den Junioren-Mannschaften verlangt Flexibilität und Improvisation. Durch eine bekannte Bezugsperson – wie unsere Anita – werden Hemmschwellen abgebaut und Türen geöffnet.

Mit ihrem offenen und freundlichen Wesen versteht es Anita Vereine und Jugendmannschaften zusammen zu führen. Als Bindeglied erweist sie dem SVO einen unbezahlbaren Dienst.

In Anerkennung und Wertschätzung ihres herausragenden ehrenamtlichen Engagements zum Wohle unseres Vereins verleihen wir heuer Anita Spreitzer den SVO-Ehrenpreis 2008.

Der SVO bedankt sich bei dir für das vorbildliche Wirken und wir hoffen natürlich alle, dass uns deine Einsatzfreude für den Nachwuchs erhalten bleibt.

01 Apr 2024;
Fit um 40