Der Sportverein Obertrübenbach vergibt seit 2002 den SVO-Ehrenpreis. Er symbolisiert die Wertschätzung der geleisteten Vereinsarbeit und signalisiert das herausragende ehrenamtliche Engagement wichtiger Mitglieder. Heuer fiel das Augenmerk auf eine Übungsleiterin und aktive Mitarbeiterin im Sportverein. Jasmin Muhr hat 2008 die Übungsleiterlizenz C im Breitensport bei der BSJ absolviert. Seitdem ist sie im Einsatz sowohl im Kinder- als auch im Erwachsenenbereich. Anfänglich hatte sie die Kobolde und jetzt in der zweiten Saison die Kids in ihrer sportlichen Betreuung. Neben den wöchentlichen Turnstunden bietet sie auch Saisonabschluss- und Weihnachtsfeiern sowie ein Faschingsturnen an. Für die Fit & Fun-Gruppe leitet sie im Wechsel mit Monika Popp und Julia Nicklas die Damen immer mittwochs zu Stepp-Aerobic, Bauch-Beine-Po-Gymnastik und vielem mehr zur körperlichen Ertüchtigung an. Aber nicht nur als sportliche Vorturnerin und Betreuerin ist sie engagiert. Jasmin Muhr ist im Verein immer hilfsbereit zur Stelle, wo sie gebraucht wird. Als Stimmungsgarant unterstützt sie Besuche von Festen und Faschingsveranstaltungen, sorgte mit ihrem Mitwirken bei Überraschungseinlagen bei der SVO-Faschingsgaudi für Unterhaltung. Besonderes Lob verdient ihr Engagement zum Wohl des Nachwuchses. Sie betreut aktuell nicht nur das Kinderturnen der Kids, sondern unterstützt auch Aktionen der SVO-Jugend und hilft überall dort mit, wo sie gebraucht wird. Anlässlich des "Tags des Sports im Jahr 2015" studierte sie mit den Kindern die "Vogelhochzeit" ein und trug somit einen großen Anteil zum Unterhaltungsprogramm der Veranstaltung bei.
Der Sportverein Obertrübenbach schätzt die Arbeit von Jasmin Muhr und wertet diese als vorbildlich. Bereits in jungen Jahren hat sie Verantwortung übernommen und leistet mittlerweile seit fast zehn Jahren unentgeltlichen Einsatz in der Abteilung Turnen. Mit dem Erwerb der Übungsleiter-Lizenz hat sie sich nicht nur das notwendige Fachwissen angeeignet, sondern stellt alljährlich die Fördergelder dem SV Obertrübenbach als Spende zur Verfügung. Immer wieder besucht sie angebotene Fortbildungsmaßnahmen um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Es ist nicht selbstverständlich, dass junge Leute einen Großteil ihrer Freizeit in ehrenamtliche Arbeit investieren. Jasmin Muhr macht das gerne und der Sportverein Obertrübenbach hofft, dass sie mit ihrem Engagement auch weitere Mitglieder zum Mitmachen motivieren kann.
Für ihren vorbildlichen Einsatz zum Wohle des Sportvereins und all seiner Mitglieder wurde Jasmin Muhr mit dem SVO-Ehrenpreis 2017 ausgezeichnet. Diese Ehrung soll die Wertschätzung zum Ausdruck bringen, aber auch symbolisch Ansporn für weitere Einsatzfreude beim Sportverein Obertrübenbach sein, so beendete der stellvertretende Vorsitzende Martin Maierhofer seine Laudatio.

Termine

25 Apr 2024;
16:30 -
Kobolde
25 Apr 2024;
18:00 -
Teenies
29 Apr 2024;
19:30 -
Fit um 40
01 Mai 2024;
08:30 -
MuKi
01 Mai 2024;
16:30 -
Kids
01 Mai 2024;
19:30 -
Fit & Fun
02 Mai 2024;
16:30 -
Kobolde
02 Mai 2024;
18:00 -
Teenies
06 Mai 2024;
19:30 -
Fit um 40
08 Mai 2024;
08:30 -
MuKi

Sponsoring