SVO-Ehrenpreis 2012 für Josef Schuierer
 

Als Finanzexperte des Sportvereins Obertrübenbach ist er eine der wichtigsten Säulen im Führungsteam. Sein Amt als Kassier bringt nicht nur eine erhebliche Verantwortung, sondern einen enormen Freizeitaufwand mit sich. Durch seine zuverlässige und souveräne Arbeit genießt  er uneingeschränktes Vertrauen. Sein Handeln dient stets dem Wohle des Vereins.

Gerade das Jubeljahr 2012 forderte den überdurchschnittlichen Einsatz von Josef Schuierer. Als Kassier übernahm er beim Gründungsfest die Abwicklung des Festbüros und der Finanzen. Ebenso kümmerte er sich um die behördlichen Genehmigungen und sonstigen Vertragsregularien.

Doch Josef Schuierer führt nicht nur hervorragend die Kassengeschäfte, er wirkt auch sehr engagiert in der Vorstandschaft des SVO mit. Sein Blick ist stets zukunftsorientiert und seine Mitarbeit von unschätzbarem Wert.

Josef Schuierer ist sozusagen ein Kind der ersten Stunde. Seine Karriere beim SVO begann im Jahr 1972 als Jugendspieler und startete mit der ersten A-Jugendmannschaft in der Saison 1973/74 in den regulären Spielbetrieb. Über viele Jahre war er Leistungsträger sowohl in den Junioren- als auch in den Seniormannschaften und später auch noch bei den „Alten Herren“. Als aktiver Seniorenspieler absolvierte der alleine 635 Spiele für den SVO Im Anschluss an seine aktive Zeit übernahm er dann Verantwortung als Jugendtrainer und -betreuer. Er bewies stets ein gutes Händchen im Umgang mit den Jugendlichen. Die Juniorenmannschaften konnten mit ihm viele Erfolge verbuchen. Unter anderem gehörten seine Jungs mehrmals zu den Gewinnern des Fleißpokals der SVO-Jugendabteilung. Aber auch Freizeitbeschäftigungen wie ein Besuch des Hochseilparks oder ein Zeltlager, die er organisierte, fanden rege Begeisterung. In guter Erinnerung sind auch zahlreiche Freundschaftsturniere, die er für die Jugendlichen veranstaltete.

Bekannt und geschätzt ist Josef Schuierer zudem für sein komödiantisches und schauspielerisches Talent, dass er vor allem bei den Theateraufführungen des Sportvereins, Faschingshochzeit und in Sachen Faschingseinlagen bewies und noch immer beweist. Seiner kreativen Ader entsprangen bereits viele lustige Texte, die zur Unterhaltung der Gäste beitrugen. Auch heuer war er mit am Werk, als es darum ging, eine Büttenrede zu verfassen. Außerdem hält Josef Schuierer einen Vereinsrekord. Er ist nämlich der Einzige, der bisher an allen Skiausflügen des SVO seit 1989 ununterbrochen teilgenommen hat.

Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung für vielfältige herausragende Leistungen zum Wohle des SVO wurde an Josef Schuierer der SVO-Ehrenpreis 2012 überreicht.

Termine

19 Jun 2024;
08:30 -
MuKi
19 Jun 2024;
16:30 -
Kids
19 Jun 2024;
19:30 -
Fit & Fun
20 Jun 2024;
16:30 -
Kobolde
20 Jun 2024;
18:00 -
Teenies
24 Jun 2024;
19:30 -
Fit um 40
26 Jun 2024;
08:30 -
MuKi
26 Jun 2024;
16:30 -
Kids
26 Jun 2024;
19:30 -
Fit & Fun
27 Jun 2024;
16:30 -
Kobolde

Sponsoring