Die besondere Auszeichnung mit dem SVO-Ehrenpreis wurde Elisabeth Weber und Eduard Schmid zuteil.

Als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung des geleisteten Engagements für den Sportverein Obertrübenbach erhielt zunächst Eduard Schmid den SVO-Ehrenpreis 2011. Er ist seit 01.07.1973 Mitglied des SV Obertrübenbach. Seine Leidenschaft als Sportler gilt dem Fußball. Als aktiver Fußballer bestritt er über 600 Spieleinsätze für den SVO. Mittlerweile ist er über 15 Jahre als Schiedsrichter für den SVO im Einsatz. Hervorgehoben wurde sein Engagement um Nachwuchs-Schiedsrichter. Er war es, der Magdalena Nicklas auf die Schiedsrichter-Versammlungen mitnahm, ihr mit Rat und Tat von Anfang an zur Seite stand. Bekannt als zuverlässiger Protokollführer ist er zudem über 15 Jahre in der Vorstandschaft eine wichtige Stütze des Vereins. Er wird von allen für seine Mitarbeit sehr geschätzt.  Er unterstützt die Belange des Sportvereins Obertrübenbach, beweist Weitblick sowohl auf Seiten der sportlichen Angebote, der Organisation und Verwaltung des Vereins,  ohne die Interessen der Mitglieder aus den Augen zu lassen. Auf Eduard Schmid ist  hundertprozentiger Verlass, wenn es gilt für den SVO  Veranstaltungen, Feste und Geburtstage zu besuchen. Aber auch sein aktives Mitwirken bei zahlreichen Einlagen beispielsweise bei Sportlerbällen und vor allem seine kreative Ader was Texte anbelangt, wurde als großer Gewinn für den Verein gewertet. Bei den traditionellen Preisschafkopfturnieren übernimmt er zuverlässig die Computer-Auswertung und erleichtert somit die Durchführung dieser Veranstaltung erheblich. Wie bereits erwähnt, ist Eduard Schmid ein Fußballer durch und durch. Somit ist es für ihn selbstverständlich, soweit es seine Freizeit zulässt, als begeisterter aber auch kritischer  Fußballfan die Spiele des SVO zu verfolgen.

In Anerkennung seiner sportlichen, aber vor allem seiner ehrenamtlichen Leistungen zum Wohle des Sportvereins Obertrübenbach wurde Eduard Schmid der SVO-Ehrenpreis 2011 verliehen mit dem Appell, dass er noch lange als Schiedsrichter für den SVO im Einsatz ist, sich weiterhin für die Arbeit in der Vorstandschaft begeistern lässt und auch sonst nicht nachlässt in seinem Bemühen um den Verein.

Anschließend wurde Elisabeth Weber die Auszeichnung mit dem SVO-Ehrenpreis 2011 zuteil. Sie ist Mitglied des SV Obertrübenbach seit 01.01.1981. Mit ihrem beispielhaften Engagement im Sportverein stellt sie manch Jüngere in den Schatten. Elisabeth Weber feierte im Juni 2011 ihren 65. Geburtstag. Seit über 30 Jahren ist sie aktiv in der Abteilung Turnen. Sie war Mitbegründerin der Damenriege, führte zeitweise die internen Kassengeschäfte, war sportlich im Einsatz bei zahlreichen Völkerballturnieren und hat seitdem nicht nachgelassen in ihrer Aktivität. Im Laufe der Zeit änderten sich zwar die sportlichen Angebote im Verein. Sie hat immer alles aufgeschlossen mitgemacht und nutzte die Angebote der Damenriege – jetzt Fit & Fun-Gruppe, vom Steppen bis hin zum Nordic-Walking. Seit der Gründung der „Fit um 40-Gruppe“ vor 12 Jahren ist sie nicht nur aktive Teilnehmerin, sondern sprang auch gelegentlich für die Anne Wutz als Vorturnerin ein, wenn Not an der Frau war.

Unverzichtbar ist Elisabeth Weber, wenn es gilt die Kirtakränze zu binden. Auch ihre Backkunst ist sehr geschätzt und der SVO freut sich immer über die Kuchen- und Tortenspenden von ihr. Mit ihrem vorbildlichen Einsatz beim Sportverein Obertrübenbach und vor allem auch für die treue Verbundenheit bedankte sich der Verein herzlich und verlieh an Elisabeth Weber den SVO-Ehrenpreis 2011.

Sie beweist, dass nicht nur Funktionäre im Vordergrund, sondern vor allem die ausdauernde Unterstützung eines Mitgliedes für den Sportverein Obertrübenbach unverzichtbar sind. Mit der Hoffnung, dass sie für viele andere ein Vorbild sein möge verband sich der Wunsch, nicht nach zu lassen im Wirken um den SVO.