Unser Ehrenmitglied Gerhard Höcherl durfte am 03.12.2023 in Vilseck an der Verleihung des DFB - Sonderpreises teilnehmen. Dort wurde ihm für sein langjähriges Engagment beim SVO die DFB-Sonderehrung mit DFB-Uhr und DFB-Urkunde von BFV Präsident Dr. Christoph Kern verliehen.

Gerd Hoecherl DFB Sonderpreis web

Gerhard Höcherl bei der Verleihung des DFB-Sonderpreises in Vilseck

Nachfolgend der Wortlaut aus der Ehrung:

"Herr Höcherl übernahm bereits in jungen Jahren neben der sportlichen Betätigung Verantwortung im Verein. Er war Trainer der C- und später der A-Jugend. Zwölf Jahre war er erster Fußballabteilungsleiter und anschließend sechs Jahre zweiter. Er engagierte sich auch als Betreuer bei den verschiedenen Juniorenmannschaften. Während seiner aktiven Zeit organisierte er viele Pokalspiele, pflegte stets einen guten Kontakt zu allen Spielern und sorgte in seiner Sparte für Ausgeglichenheit und Freude beim Sport. Als Schriftführer der Fußballer dokumentierte er alle Spieleinsätze und verwaltete die Spielerpässe. Jahrzehntelang kümmerte sich Gerhard auch um den Getränkevorrat im Vereinsheim. Bei allen Veranstaltungen, Bau- und Pflegemaßnahmen ist auf Gerhard immer Verlass. Im Jahr 2006 wurde ihm für sein jahreslange Engagement im Verein der SVO-Ehrenpreis verliehen und im März 2023 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.
Herr Höcherl hat sich die heutige Auszeichnung wirklich verdient und wird zurecht mit dem DFB-Sonderpreis ausgezeichnet. Ich darf dazu recht herzlich gratulieren."

Der SVO gratuliert Gerd für diese besondere Auszeichnung!

 

Sponsoring