Ein bewegtes und vom sportlichen sowie kameradschaftlichen Teamgeist geprägtes Vereinsleben  bestätigte sich bei der Jahreshauptversammlung des Sportvereins Obertrübenbach. Die turnusgemäßen Neuwahlen konnten reibungslos durchgeführt werden.

Vorsitzende Anette Muhr freute sich über den zahlreichen Besuch interessierter Mitglieder im Alten Dorfwirtshaus. Als Wertschätzung der Vereinsarbeit würdigte sie die Anwesenheit des stellvertretenden BLSV-Kreisvorsitzenden Rainer Schmid und des stellvertretenden Bürgermeisters Alfred Wittmann sowie der Kreisrätin Gerlinde Graßl und des Stadtrates Sebastian Meier. Einen Willkommensgruß richtete sie an die anwesenden Ehrenvorstände Anton Aumer und Reinhold Piendl sowie an das Ehrenmitglied Josef Weber

Der ausführliche Bericht durch die Vorsitzende anhand Power-Point und vielen erinnerungswürdigen Bildern bilanzierte ein ereignisreiches Vereinsjahr. Bei der Versammlung am 17.03.2018 waren treue Mitglieder geehrt worden, Jasmin Muhr erhielt den SVO-Ehrenpreis und vom BLSV bekam der SVO das Gütesiegel als Qualitätsmerkmal und Leistungszertifikat überreicht. Während des Jahres waren Anton Aumer und Reinhold Piendl für ihre herausragenden Leistungen zu Ehrenvorständen ernannt worden. Gerne wurde Mitgliedern zu runden Geburtstagen gratuliert. Die Verantwortlichen im Verein nahmen an Informationsveranstaltungen teil und besuchten Weiterbildungsmaßnahmen. Allen Inhabern der Übungsleiter-Lizenzen galten Dankesworte für die Aus- und Weiterbildungen. Anette Muhr erinnerte an zahlreiche Veranstaltungen, die besucht und seitens des Sportvereins abgehalten wurden. Teilgenommen wurde beispielsweise an der Rama-dama-Aktion der örtlichen Vereine, der Flurprozession in der Filiale, dem Volksfesteinzug in Roding, dem Floriansfest der FFW Obertrübenbach sowie dem Weinfest des OGV.

Als gelungene  Veranstaltungen wertete die Vorsitzende den Vereinsausflug ins Berchtesgardener Land und die SVO-Faschingsgaudi. Sie bedankte sich bei allen Unterstützern und Teilnehmern.

Abschließend zollte die Vorsitzende allen namentlich Dankesworte. Dank galt der Vorstandschaft, allen Abteilungen, dem Verein zur Förderung des Sports in Obertrübenbach sowie allen engagierten und treuen Mitgliedern für die Unterstützung das ganze Jahr hindurch. Auch allen Gönnern, Sponsoren und Behörden für Fördermittel zollte sie dankende Worte.


Abteilung Eisstock

Jürgen Graßl informierte über die Eisstock-Abteilung. Von den 27 Passinhabern mit 17 Herren und 10 Damen bestritten 16 Passinhaber, davon 13 Herren und 3 Damen die Turnierteilnahmen. Insgesamt waren 33 Schützen für den SV Obertrübenbach an Wettbewerben im Einsatz. Daniel Wagner absolvierte den Schiedsrichterlehrgang, somit verfügt die Abteilung über aktuell drei Schiedsrichter und einen Übungsleiter.

Vierzehn Pokalturniere erfolgten als "Freies Turnier" und zwei Pokalturniere im "Mixed" sowie ein Pokal Herren und ein Privatturnier. Drei Mannschaften bestritten die Kreismeisterschaft Sommer 2018, in der die erste Mannschaft in der Kreisliga den fünften Platz erreichte und die beiden Mannschaften in der B-Klasse den 6. und 9. Platz belegte. Auch am Kreispokal Sommer beteiligte sich eine Mannschaft erfolgreich mit Rang fünf. Die offene Stadtmeisterschaft erbrachte den vierten Platz, bei der Stadtmeisterschaft der Aktiven sicherte sich der SVO in der Vereinswertung den fünften Rang. Bei der Kreismeisterschaft im Zielschießen waren drei Schützen vertreten, Anita Kiefer platzierte sich als Fünfte. Zwei Schützen vertraten das Zielschießen der Bezirksmeisterschaft Sommer 2018.

Während beim Kreispokal Winter eine Mannschaft den fünften Platz erzielte, erreichten in der Kreismeisterschaft Winter 2018/19 die Mannschaft Kreisliga und A-Klasse jeweils nur den neunten Platz.

Als eigene Veranstaltung wurde das Pokalturnier am 11.08.2018 mit 16 Moarschaften in zwei Gruppen ausgerichtet. Sieger waren TSV Falkenstein und FC Untertraubenbach. Beim 22. Christian-Graßl-Gedächtnisturnier beteiligten sich 16 Moarschaften in zwei Gruppen. Den Wanderpokal gewann wie im Vorjahr das Team D'Auswärtigen.

Intern wurde die Vereinsmeisterschaft im Ziel- und Mannschaftsschießen am 29.09.2018 veranstaltet. Bei den Herren siegte jeweils im Ziel- und Plattlschießen Rudolf Aschenbrenner, bei den Damen Anita Kiefer.  Als beste Mannschaft wurden Anita Spreitzer, Anita Kiefer, Josef Klein und Günter Regner Vereinsmeister.

Der Abteilungsleiter berichtete von den Trainingseinheiten und der Saisonabschlussfeier. Am 09.12.2019 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen statt.

Für 300 Einsätze wurden Christian Hecht und für 200 Einsätze Bernhard Lorenz geehrt. Außerdem erhielten die Schützen für die fleißigsten Turniereinsätze das ganze Jahr hindurch dankende Anerkennung. Bei den Neuwahlen wurde Anita Kiefer als erste Abteilungsleiterin, Jürgen Graßl zu ihrem Stellvertreter gewählt.

Neben den sportlichen Aktivitäten wurden auch die Kreisversammlungen besucht und einige Arbeitseinsätze von den Mitgliedern bewältigt.

Mit dem Hinweis auf das Pokalturnier am 10.08.2019 und dem 23. Christian-Graßl-Gedächtnisturnier am 14.09.2019, sowie den wöchentlichen Trainingseinheiten am Freitag ab 19 Uhr verband er Dankesworte an die Mitglieder, Gönner und Sponsoren.


Abteilung Fußball

Bastian Höcherl gewährte einen Rückblick auf die vergangene Saison 2017/18, in der die erste Mannschaft den siebten Platz in der Kreisliga Ost belegte. Die meisten Spiele absolvierten Petr Hutta, Jonas Wistuba, Benjamin Nicklas und Dominik Spreitzer mit jeweils 25 Einsätzen. Beste Torschützen waren Jürgen Höcherl mit elf Treffern und Benjamin Nicklas mit sieben Treffern. Bezüglich der aktuellen Saison steht die erste Mannschaft derzeit auf Platz sechs bei acht ausstehenden Spielen. Als Neuzugänge werten Dominik Hofstetter und Jaroslav Benes den Kader auf. Bisheriger Trainer war Jürgen Höcherl. Zur Vorbereitung wurden Freundschaftsspiele mit dem SG Wadmünchen/Geigant, dem TSV Falkenstein und Neukirchen/Balbini vereinbart.

Die zweite Mannschaft belegte in der Saison 2017/18 den letzten Tabellenplatz. Momentan stehen sie ebenfalls an letzter Stelle in der B-Klasse aufgrund sehr starker Mannschaftsgegner. Wünschenswert wäre eine bessere Trainingsbeteiligung der Reservespieler.
In Bezug auf die Fußballjunioren berichtete der Abteilungsleiter, dass die JFG Regenbogen aufgelöst worden sei. Die F- und D-Junioren des SVO sind in der Spielgemeinschaft mit dem SC Michelsneukirchen, der über zwei F-Jugend, eine E-Jugend und eine D-Jugend verfügt. Insgesamt sind zwölf Kinder und Jugendliche mit Spielerpass des SV Obertrübenbach dort integriert.

Die Herbstrunde schloss die D-Jugend mit dem fünften Platz und die E-Jugend mit dem vierten Platz. Ohne Tabellenplatzierung in der Fairplay-Liga spielen die F-Junioren. Mit dem Nachwuchs wurden ein Eishockespiel der Straubinger Tigers besucht, ein Kickerturnier und eine Weichnachtsfeier abgehalten, sowie ein internes Rosenmontagshallenturnier und weitere Hallenturniere im Winter bestritten.

Die Seniorenspieler erhielten zur Aufwertung ihrer Trainingsangebote neue Gerätschaften, die Matthias Schmidbauer sponserte. Die Fußballer übernahmen beim Johannifeuer und der SVO-Faschingsgaudi den Getränkeverkauf, beteiligten sich am Christian-Graßl-Gedächtnisturnier mit einer Moarschaft und am Vereinsausflug des SVO. Das jährliche Kesselfleischessen fand am 16.02.2019 im Sportheim statt. Hier galten Anton Aumer nochmals Dank für die finanzielle Unterstützung. Sorgen bereite den Fußballern aktuell das beide Seniorenmannschaften ohne Betreuer sind. Auch aktive Schiedsrichter beim SVO wären wünschenswert.

Der Punktspielauftakt ist am 31.03.2019 gegen Zandt/Vilzing. Im Anschluss an das Punktspiel gegen DJK Beucherling findet am Samstag, den 6. April 2019 das Bockbierfest der Fußballer im Sportheim statt.

Mit einem umfangreichen Dank an alle Fußballer, Platzwarte, Platzkassier und sonstigen Helfer rund um den Spielbetrieb sowie an die Sponsoren verband Bastian Höcherl die Bitte, auch weiterhin die Fußballabteilung tatkräftig zu unterstützen.


Abteilung Turnen

Monika Popp informierte über die Angebote mit sechs regelmäßig stattfindenden Gruppen und zwei saisonbedingten Angeboten. Mittwochd treffen sich die Kids (Grundschulalter) mit Jasmin Muhr und Simone Multerer jeweils um 17:30 Uhr zu Spiel und Sport.  Die Kobolde (Kindergartenalter) werden von Iris Otto und Anna Deml betreut, sie treffen sich jeweils am Donnerstag um 16:30 Uhr. Am gleichen Tag um 18 Uhr sind die Teenies bei Monika Popp unter sportlicher Anleitung.  Anna Wutz bietet in der "Fit um 40-Gruppe" wirbelsäulenbetonte Ganzkörpergymnastik für Damen und Herren jeweils am Montag um 19:30 Uhr an. In der "Fit & Fun"-Gruppe findet abwechselnd mit Monika Popp, Jasmin Muhr und Julia Nicklas BBP-Gymnastik um 19:30 Uhr statt. August Schrödinger bietet über die Wintermonate Skigymnastik, im Sommer wird gemeinsames Nordic-Walking von Anna Wutz und Monika Popp angeboten.

Neben den wöchentlichen Fitnessangeboten wurde auch das gesellige Vereinsleben gepflegt. Gerne wurde die Einladung der Damenriege Marienstein am 19.03.2019 zu einem freundschaftlichen Treffen angenommen. Am 22.03.2018 erfolgte die Jahresversammlung mit Neunerlturnier. Zwei Damen-Mannschaften und eine Moarschaft der Skigymnastik vertraten die Abteilung beim Gedächtnisturnier der Stockschützen. Bei der Weihnachtsfeier am 14.12.2018 wurden die ehrenamtlich tätigen Übungsleiter geehrt. Außerdem fanden in den Kinder- und Erwachsenen-Gruppen interne Feiern zum Saisonende, zu Weihnachten und im Fasching statt. Die Fit & Fun-Gruppe hatte zum 20-jährigen Bestehen eine interne Feier ausgerichtet. Die Skigymnastik pflegte neben der sportlichen Trainingsstunden auch die Kameradschaft. Es wurden Ausflüge wie beispielsweise die Skitagesfahrt nach Großarl unternommen und ein Team beteiligte sich sportlich erfolgreich am Mudrun der Bundeswehr. Die Damen besuchten gemeinsam den Weiberfasching der Sportfreunde in Mitterdorf.

Abschließend bedankte sich die Abteilungsleiterin bei allen Übungsleitern für den wöchentlichen unentgeltlichen Einsatz und die abwechslungsreichen Angebote. Allen aktiven Sportlern galt Dank für die Unterstützung das ganze Jahr hindurch. Ein weiterer Dank gebührte Physiocenter Roding und Daniel Wengler für die großzügigen Spenden, die eine Neuanschaffung von Vereinsjacken und Vereins'-T'shirts ermöglichte. Alle aktiven und passiven Mitglieder lud Monika Popp zur Jahreshauptversammlung der Sparte Turnen am 04.04.2019 mit Neuwahlen und Neunerlturnier ins Alte Dorfwirtshaus ein.


Rock'n Roll-Tanzsportgruppe

Markus Schwarzfischer berichtete über die Trainingszeiten der jeweiligen Gruppen Happy HIppies, Magic Girls, Let's do it, Royal Dancers, Beatz und der Einzelpaare. Ferner informierte er über die Platzierungen bei den Turnieren. Am erfolgreichsten war "Let's do it". Sie wurden bei der Bayerischen Meisterschaft im März 2018 in Eggenfelden Vizemeister. Die Royals belegten den vierten Platz. Beide Gruppen erhielten eine Auszeichnung für ihre Leistungen bei der Sportlerehrung des Landkreises Cham. Teilgenommen wurde auch an der Deutschen Meisterschaft der Formationen in Flensburg.

Die Rock'n'Roll-Tanzsportgruppen traten bei verschiedenen Veranstaltungen auf, wie beispielsweise bei den Abi- und Faschingsbällen sowie bei mehreren Kinderfasching. Der Nachwuchs war bei der Josef-Stanglmeier-Stiftung vertreten. Für alle Tänzer und deren Familien fand im Juli eine Grillfeier beim Sportheim statt. Im Advent wurde ebenfalls eine interne Feier veranstaltet.

Bei der Dance Academy in Landshut trainierten die Royal Dancers am 17.03.2019 einen ganzen Tag lang. Gut vorbereitet wird am 06.04.2019 an der Bayerischen Meisterschaft teilgenommen.

Abschließend galten den Tänzern, Eltern, Sponsoren, Trainern, Betreuern und Helfern für die Unterstützung der Rock'n Roll-Tanzsportgruppe Dankesworte.


SVO-Jugend

Andrea Bauer gab bekannt, dass von den Jugendleitern mehrere Präventionsveranstaltungen im Landkreis besucht wurden. Beim BSJ-Schwimmtag beteiligte sich die Jugend am 23.06.2018 im Rodinger Freibad mit sieben Kindern am Wettbewerb. Während der Pfingstferien war ein Tanzkurs für die Jugendlichen angeboten worden. Gemeinsam wurde dem "Dschungelbuch" auf der Waldbühne in Furth im Wald ein Besuch abgestattet. Das Ferienfreizeitprogramm erfolgte in Absprache mit den örtlichen Vereinen. Der OGV, die freiwilligen Feuerwehren Obertrübenbach und Kalsing sowie die Rosenholzschützen führten verschiedene Veranstaltungen durch. Die SVO-Jugend hatte einen Ausflug zum Bayernpark nach Reisbach geplant. Witterungsbedingt war kurzfristig umdisponiert und das Schwimmbad Elypso in Deggendorf besucht worden. Die fleißigsten Teilnehmer an der Ferienfreizeit wurden von der SVO-Jugend geehrt. Am 06.12.2018 war ein Nikolausdienst angeboten worden. Dank gebührte Andreas Hecht und Lukas Schießl sowie allen Eltern, die den Besuch in Anspruch genommen hatten. Zum Jahresabschluss waren 36 Kinder der Einladung in die Tobi-Welt Cham gefolgt. Der traditionelle Kinderfasching am 04.02.2019 war in der Turnhalle abgehalten worden. Dank gebührte dem Bürgermeister für die zur Verfügung Stellung. Der Veranstaltung war gut besucht. Die Rock'n Roller traten mit ihrem Nachwuchs auf und es wurden Unterhaltungsspiele angeboten. Allen Helfern und Mitwirkenden galten Dankesworte.

Vom 06.06. bis 16.06.2019 macht "Hüpfasia" in Roding Station und die SVO-Jugend wird voraussichtlich am 12.06.2019 das Event mit dem Nachwuchs gemeinsam besuchen. Der Sportverein Obertrübenbach nimmt am Kinderbürgerfest in Roding am 21.07.2019 mit Bewirtung und Aufritten der Rock'n Roller teil. Die Jugendleiterin lud alle ein, tatkräftig mitzuhelfen und die Veranstaltung zu besuchen.

Ein abschließender Dank galt allen, die das ganze Jahr hindurch für den SVO-Nachwuchs Unterstützung leisten. Auch den Eltern wurde gedankt, die ihren Kindern das Mitwirken ermöglichen.


Bericht des Kassiers

Josef Schuierer offenbarte die finanzielle Lage des Sportvereins Obertrübenbach. Als Kassenprüfer hatten Manuela Bräu und Christian Graßl die Buchführung eingesehen. Sie bestätigten absolute Korrektheit. Es erfolgte die Entlastung durch die Mitgliederversammlung.


Grußwort

Der dritte Bürgermeister Alfred Wittmann zeigte sich beeindruckt von den Berichten und der stattlichen Mitgliederzahl mit 15 lizenzierten Übungsleitern. Er lobte die Verantwortlichen für die geleistete Arbeit in den jeweiligen Sparten und zollte der Jugend Respekt für das ehrenamtliche Bemühen um den Nachwuchs. Allen Geehrten , vor allem Martin Maierhofer gratulierte er und bedankte sich für die langjährige Treue sowie das erwiesene Engagement im Sportverein Obertrübenbach.

Der stellvertretende Kreisvorsitzende des BLSV Rainer Schmid bedankte sich für die Einladung und übermittelte Grüße des Bayerischen Landesportverbandes mit den Verantwortlichen im Landkreis Cham. Der Sportverein Obertrübenbach verfüge über vier sehr aktive Abteilungen und eine vorbildliche spartenübergreifende Jugendarbeit Die Vorstandschaft verstehe es hervorragend die Rahmenbedingungen zu schaffen. Dies alles sei nur möglich, weil viele engagierte Funktionäre und Übungsleiter tätig sind. Er lobte die tollen sportlichen Leistungen und die beachtliche Jugendarbeit. Der BLSV sei Dienstleister für die Vereine und wolle mit dem Jahresprogramm die Arbeit unterstützen. Rainer Schmid informierte über Termine und Angebote vor Ort. Ein abschließender Dank galt den Geehrten des Sportvereins.

Während der Jahreshauptversammlung des Sportverein Obertrübenbach standen Ehrungen an. Es wurde Mitgliedern für ihre langjährige Treue zum Verein gedankt.
Als besondere Wertschätzung des herausragenden Engagements wurde der SVO-Ehrenpreis 2018 an Martin Maierhofer verliehen.


Mitgliederehrungen mit Urkunden

Anlässlich ihrer über 25 -jährige Treue zum Sportverein Obertrübenbach wurden mit Urkunden geehrt:
Aschenbrenner Georg, Eckl Klaus, Herta Feldbauer, Greiml Florian, Hecht Andrea, Meister Josef, Meister Marlies, Meister Markus, Meister Julia, Preis Walter, Preis Irmgard, Spreitzer Anita, Spreitzer Christine, Spreitzer Martina.

 

JHV SVO Mitglieder EhrungFahnentraeger w

Mit Urkunden wurden die Mitglieder des SV Obertrübenbach für ihre über 25-jährige Treue  zum Sportverein geehrt.

 


BLSV-Ehrungen

Die Vorstandschaft freute sich zusammen mit dem BLSV-Kreisvorsitzenden Rainer Schmid und dem stv. Bürgermeister Alfred Wittmann drei Mitglieder des SV Obertrübenbach seitens des Bayerischen Sportverbandes ehren zu können. Für mehr als 25 Jahre an verantwortlicher Stelle im Verein wurden mit Urkunden und Anstecknadeln ausgezeichnet: Anton Aumer junior, August Schrödinger und Bartholomäus Piendl.

 

JHV BLSV Geehrte 23032019 w

Die anwesenden Anton Aumer junior und Bartholomäus Piendl wurden vom BLSV mit Urkunden und Anstecknadeln für ihre über 25-jährige Vereinsarbeit an verantwortlicher Stelle geehrt.

 

Verleihung des SVO-Ehrenpreises 2018

 
Zum ersten Mal wurde der SVO-Ehrenpreis für das Jahr 2002 vergeben. Insgesamt hat der Sportverein Obertrübenbach in den vergangenen 17 Jahren 32 Mitglieder für ihr herausragendes Engagement ausgezeichnet.

Unter den Preisträgern befinden sich langjährig tätige Übungsleiter, herausragende Funktionäre und unermüdliche Unterstützer des Sportvereins Obertrübenbach.

Heuer wurde Martin Maierhofer diese Wertschätzung zuteil. Er ist seit dem 1. Januar 1983 Mitglied des Sportvereins Obertrübenbach und übernahm im Jahr 2007 das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Diesen Posten erfüllt er äußerst vertrauenswürdig und engagiert. Die Vorsitzende wertete seine Funktion als väterliche Führungskraft in der großen Sportfamilie. Mit seiner charmanten und zugewandten, offenen Art ist er bei den Mitgliedern aller Abteilungen und auch außerhalb des Vereins gleichermaßen geschätzt. Sein Führungsstil ist stets von Freundlichkeit geprägt. Er scheut sich nicht, bei Konfliktsituationen zu vermitteln, "Klinkenputzen" zu gehen um neue Mitarbeiter zu werben. Immer steht für ihn das Wohl des Sportvereins an erster Stelle. Auf seinen Rat, seine uneingeschränkte Loyalität und Unterstützung in allen Belangen sei hundertprozentiger Verlass. Er führt und aktualisiert die SVO- Orga-Mappe, kümmert sich um Geburtstagsgratulationen und besorgt Geschenke. Die Liste seiner Aufgaben ließe sich unendlich fortführen und würde den Rahmen dieser Veranstaltung sprengen, so die Vorsitzende in ihren Ausführungen. Martin Maierhofer sei nicht nur in der Führungsriege für den Sportverein Obertrübenbach ein Garant an Zuverlässigkeit, sondern er setzt sich auch in hohem Maße für die Fußballer und Eisstockschützen ein. Das Amt des Platzkassiers übt er seit über 20 Jahren aus und verbringt dadurch viele Sonntagnachmittage am Sportplatz. Als eingefleischter Fußballfan verfolgt er alle Spielbegegnungen mit sichtbarem Eifer und fiebert mit dem SVO- Kader von der ersten bis zur letzten Spielminute mit.

 

JHV SVO Ehrenpreis Maierhofer w

Martin Maierhofer wurde mit dem SVO-Ehrenpreis 2018 für seine herausragenden Verdienste ausgezeichnet.

 

Es gebe keine Arbeit, die Martin Maierhofer nicht in die Hand nehmen würde. So hilft er stets beim Aufräumen nach den Spielen, ist bei Arbeitseinsätzen rund um den Sportplatz oder der Generalreinigung des Sportheimes immer aktiv dabei.
Auch bei unserer Eisstockabteilung übernimmt Martin Maierhofer jederzeit anfallende Arbeiten, kümmert sich im besonderen um deren vereinsbezogenen Belange und steht als direkter Ansprechpartner  parat.
Den Sportverein vertritt er nicht nur bei jeglichen Veranstaltungen, sondern ist auch beim Rama-dama, bei der Flurprozession als Himmelträger oder bei der Waldweihnacht beim Glühweinverkauf stets im Einsatz. Unterstützt wird er in allen Belangen in vorbildlicher Weise von seiner Frau Brigitte, der herzliche Dankesworte galten.

Bei Martin Maierhofer brauche man keine schmeichelnden Worte oder Überzeugungskraft, wenn seine Mithilfe gebraucht werde. Für jede Aufgabe stehe er selbstlos und ohne langes Bitten immer zur Stelle.

Besonders geschätzt werde an ihm, dass er keineswegs über die zu leistende Arbeit klagt, sondern vor allem die Freuden, die das Vereinsleben mit sich bringen in den Vordergrund stellt. Sei es die Planung und Durchführung der Vereinsausflüge, die SVO-Faschingsgaudi mit den legendären Einlagen oder sein Auftritt als SVO-Fußballfan beim Sportfest - alles ein Beweis seines Humors und ausnahmsloser Einsatzfreude am Vereinsgeschehen des SV Obertrübenbach.

In Anerkennung seines vorbildlichen Engagements zum Wohle des Sportvereins und all seiner Mitglieder überreichte die Vorsitzende Anette Muhr an Martin Maierhofer den SVO-Ehrenpreis 2018. Diese Ehrung soll die Wertschätzung zum Ausdruck bringen, aber auch symbolisch Ansporn für weitere Einsatzfreude beim Sportverein sein. Martin Maierhofer sei ein Vorbild und sein Wirken verdiene höchsten Respekt.


Neuwahlen

Bei den turnusgemäß anstehenden Neuwahlen wurden gewählt:

1. Vorsitzende: Anette Muhr

2. Vorsitzender: Martin Maierhofer

3. Vorsitzender: Jürgen Graßl

Kassier: Josef Schuierer

Schriftführer: August Schrödinger

Protokollführer: Eduard Schmid

Kassenprüfer: Manuela Bräu und Christian Graßl

Chronikführer: Reinhold Piendl

Als Beisitzer wurden nach deren Zustimmung berufen: Anton Aumer jun., Gerd Höcherl, Monika Schweiger, Rudolf Simml und Sebastian Meier.

Fahnenträger: Andreas Höcherl, seine Stellvertreter Ulrich Kerscher und Andreas Schuierer

 

JHV NeugewhlteVorstandschaft 23032019 w

 Die gewählte Vorstandschaft des Sportvereins Obertrübenbach

 

Anette Muhr bedankte sich bei allen, die sich für ein Amt zur Verfügung stellten und wünschte weiterhin ein gutes Miteinander. Den nach über zehn Jahren ausgeschiedenen Fahnenträgern Dominik Spreitzer sowie Florian Spreitzer dankte die Vorsitzende herzlich für den erwiesenen Dienst und überreichte Geschenkgutscheine.


Termine für das Vereinsjahr 2019

Mit Blick auf anstehende Termine lud die Vorsitzende alle Mitglieder zur Unterstützung ein. Bereits am Samstag, den 13.04.2019 findet die "Rama dama-Aktion" der örtlichen Vereine statt. Der SVO beteiligte sich an der Flurprozession der Filiale, dem Rodinger Volksfesteinzug und am 11.08.2019 beim Fest der FFW Ziehring.

Die weiteren Termine sind auf der Homepage www.sv-obertruebenbach.de einzusehen und den regionalen Zeitungen zu entnehmen.

In Bezug auf die Datenschutzrichtlinien verwies die Vorsitzende auf die Homepage des SV Obertrübenbach, in der diese nachzulesen sind. Es wurde versichert, dass mit den zur Verfügung gestellten Daten achtsam umgegangen und nur für vereinsinterne Zwecke verwendet werden. Was Öffentlichkeitsarbeit und Bildmaterial anbelange, wurde darauf hingewiesen, dass wie bisher auch sportliche Leistungen, öffentliche Veranstaltungen und besondere Ereignisse in der Presse und Homepage veröffentlicht werden. Wenn jemand damit nicht einverstanden ist, muss er dies von vorne herein schriftlich bei der Vorstandschaft kundtun.


Verschiedenes

Mit einer Bitte richtete sich die Vorsitzende an die Mitglieder. Wer ein Vereinshemd oder eine Vereinsbluse nicht mehr benötige oder nutze, weil sie eventuell nicht mehr passen, werde gebeten dies für neue Mitglieder zur Verfügung zu stellen.

Als zweiter Vorsitzender nutzte Martin Maierhofer die Gelegenheit und bedankte sich seitens der ganzen Mitgliedschaft bei Anette Muhr für ihre geleistete Arbeit.

Bei der Jahreshauptversammlung des Sportvereins Obertrübenbach berichteten die Abteilungsleiter für die Aktivitäten in den Sparten Eisstock, Fußball, Turnen und Rock'n'Roll Tanzsport sowie über die geleistete Jugendarbeit.

Sponsoring