SVO-Ehrenpreis 2010

Georg Weber ist seit 01.01.1974 Mitglied beim Sportverein. In seiner Jugend spielte Georg Weber Fußball. Später entdeckte er sein Talent und seine Leidenschaft für das Eisstockschießen. In der Sparte Eisstock ist er nicht nur ein erfolgreicher aktiver Stockschütze, sondern absolvierte 1996 die Ausbildung zum Schiedsrichter und im Jahr 2001 ließ er sich zum Übungsleiter für diese Sportart ausbilden.

Mit seiner fachlichen Kompetenz und der bekannten ruhigen Art ist er nicht nur bei den Mitgliedern des SVO ein gefragter Ratgeber, sondern auch bei Turniereinsätzen ein fairer Schütze. Seit der Dokumentation ab 1995 bestritt Georg Weber 220 Turniere und ist einer der Trainingsfleißigsten in der Abteilung Eisstock. Beim Häuslbau half er sehr tatkräftig mit. Sein Anteil an den erbrachten Eigenleistungen war beispielhaft. Nicht nur bei allem Schreinerarbeiten, sondern an der gesamten Baumaßnahme war er einer, der die meisten Arbeitsstunden leistete.

Von 1995 bis 2002 war er als zweiter Abteilungsleiter für die Sparte Eisstock in der Verantwortung; bis heute wirkt er als Beisitzer in der Abteilungsführung mit.

Zuverlässig unterstützt er das Vereinsleben und die Arbeiten der Abteilung Eisstock, hilft wo Not am Mann ist und beteiligt sich gerne an geselligen Runden mit den Sportkameraden. Für den Sportverein Obertrübenbach steht er ehrenamtlich zu Diensten und stellt seine Übungsleiterzuwendung dem Verein zur Verfügung. Hierfür gebührt ihm ein herzliches Dankeschön.

Als Anerkennung für seine Verdienste um den Sportverein Obertrübenbach erhielt er den SVO-Ehrenpreis 2010 überreicht. Er soll Dank und zugleich Ansporn für das weitere ehrenamtliche Engagement beim Sportverein Obertrübenbach sein.

 

SVO-Ehrenpreis 2010 für

Margit Schambeck, Nicole Wittmann und Markus Schwarzfischer

Am 03. März 2007 waren die Rock’n Roll-Tänzer erstmals eingeladen zum Schnuppertraining in die Obertrübenbacher Schulturnhalle zu kommen. Damals vor 4 Jahren war bereits erkennbar, dass dieses neue Angebot sicheren Zulauf erhalten wird. Die Turnhalle war brechend voll, die vorwiegend jungen Tänzer begeistert bei der Sache und auch wir die Führung des SVO sicher, dass mit den drei engagierten Übungsleitern nichts schief gehen kann. Das Vertrauen wurde bis heute nie in Frage gestellt. Im Gegenteil – mit Erstaunen wird nach wie vor registriert, mit welcher Begeisterung, mit welchem Elan und welchem Ergeiz die DREI bei der Sache sind.

Mit Margit Schambeck, Nicole Wittmann und Markus Schwarzfischer als Begründer der Rock’n Roll – Tanzsportgruppe kann sich der SV Obertrübenbach glücklich schätzen. Es konnte Dank ihres Zutuns nicht nur das sportliche Angebot des SVO erweitert werden, sondern der SVO erfuhr einen überdurchschnittlichen Mitgliederzuwachs.

Die herausragende Präsenz, die dem Sportverein Obertrübenbach gewährt wird, ist noch gar nicht erwähnt. Bei den Auftritten, sei es bei Veranstaltungen in der Öffentlichkeit oder Turniereinsätzen – immer wird das Bild des SVO nach außen getragen. Sie stellen unter Beweis, was bein einem Dorfverein möglich ist und sie geben ein Zeugnis der eigenen gigantischen Leistung preis.

Unzählig sind die Stunden, in denen die drei Verantwortlichen für den Rock’n Roll-Tanzsport bzw. für den SVO im Einsatz waren. Sie bestreiten nicht nur die zahlreichen Trainingseinheiten, sondern managen auch alles Organisatorische und jegliche Veranstaltungen.

Glücklicherweise wurden von dem Feuereifer viele angesteckt, so dass auf die Mithilfe von Tänzern und deren Eltern zu zählen ist.

Als Zeichen des Dankes, der aufrichtigen Hochachtung der erwiesenen Leistungen und dem  Engagement für den Sportverein Obertrübenbach wurden Margit Schambeck, Nicole Wittmann und Markus Schwarzfischer jeweils mit dem SVO-Ehrenpreis 2010 ausgezeichnet.

Der SVO bedankt sich herzlich und wünscht weiterhin viel Energie und sportliche Erfolge.

Sponsoring