Reinhold Piendl

Reinhold begann seine sportliche Laufbahn beim SV Obertrübenbach als aktiver Fußballer. Er spielte zunächst zwei Jahre in der A-Juniorenmannschaft, wechselte anschließend in die Erste und war dann weiter in der Zweiten Mannschaft als zuverlässiger Spieler lange im Einsatz.

Ab 1995 bis 2005, also für 10 Jahre übernahm er das Amt des Abteilungsleiters der Sparte Eisstock. Seit 1997 gehören auch die Schriftführerarbeiten der Stockschützen zu seinem Aufgabenbereich. Für den Hauptverein war er ab 1996 bis 2000 als dritter Vorsitzender in der Verantwortung, dann stieg er zum ersten Vorsitzenden auf und erfüllte dieses Amt für sechs Jahre stets zur vollsten Zufriedenheit. Während seiner Amtsperiode erfolgte der Sportheimerweiterungsbau, das 30-jährige Gründungsfest und die Baumaßnahme Multifunktionsplatz.

Vor vier Jahren übernahm er die Chronikführung und gehört nach wie vor dem Vereinsausschuss an. Dort schätzen wir seine langjährige Erfahrung und effektive Mitarbeit.

Aber Reinhold ist nicht nur ein Mann an der Front, sondern er leistet auch im Hintergrund als Mann für alle Fälle enormes. In seiner bekannt zuverlässigen Art sorgt er als Hauswart für die Verwaltung und Sauberkeit im Sportheim. Unser Sportheim-Manager erledigt unter anderem alle anfallenden Arbeiten von den Elektro- und Sanitäranlagen bis hin zum Heizöl, immer selbständig und eigenverantwortlich. Reinhold investiert viel Freizeit in diese Arbeit und hierfür gebührt im seitens des Vereins eine hohe Wertschätzung und Dankbarkeit.

Der SVO möchte sich heute in Anerkennung der herausragenden Leistungen bei Reinhold Piendl im Besonderen bedanken. Mit der Verleihung des SVO-Ehrenpreises 2007 möchten wir heute seine bisherige Arbeit würdigen und symbolisch unterstreichen, dass wir auch in Zukunft auf seine tatkräftige Unterstützung zum Wohle des Vereins bauen.

 

Familie Spreitzer vom Brunnhof

Bisher wurde der SVO-Ehrenpreis an Einzelpersonen verliehen. Heute nun haben wir einen ganz besonderen weiterzugeben. Erstmalig wird eine Familie mit dem SVO-Ehrenpreis ausgezeichnet.

Die Familie Spreitzer vom Brunnhof – Gusti, Helmut, Thomas und Dominik leistet in vorbildlicher Manier Herausragendes für den Sportverein Obertrübenbach. Praktisch in die Wiege gelegt wurde den beiden Söhnen das engagierte ehrenamtliche Wirken im Verein. Mit ihrer Vorbildfunktion haben die Eltern es als selbstverständlich angesehen und so die Weichen für die Vereinsarbeit und das freiwillige Mithelfen gestellt.

Die Gusti ist immer vor Ort, wenn ihre Unterstützung gebraucht wird. Ob als zuverlässige Häusl-Verkäuferin oder als versierte Bedienung bis hin zu jeglichen Pflege- und Reinigungsarbeiten, sowie Tortenspenden – die Gusti ist garantiert im Einsatz.

Gusti gilt zudem als Meister Proper unseres Vereins, sie sorgt für porentiefe Sauberkeit und den sauberen Auftritt unserer Fußballer. Die geringe Aufwandsentschädigung für die Dresswäsche ist kein Ausgleich für die Wartung und Pflege der Fußballer-Outfits. Viele Arbeitsstunden und Handgriffe sind über’s Jahr erforderlich, damit die Kampfspuren der Kicker beseitigt werden können. Bei der vielen Arbeit für den Verein findet die Gusti auch noch genügend Zeit, sich bei den sportlichen und geselligen Angeboten aktiv zu beteiligen. Sie ist als humorvolles Mitglied bei allen Anlässen hoch geschätzt.

Der Helmut Spreitzer verbringt viel Freizeit am Sportgelände. Er ist bekannt für seine gewissenhafte und zuverlässige Mithilfe bei jeglichen Pflegemaßnahmen wie beispielsweise dem Rasenmähen. Viele Jahre war er als Platzwart in der Verantwortung und erledigte selbständig die anfallenden Arbeiten. Eine wichtige Unterstützung erfuhr der SVO auch durch sein Mitwirken als Betreuer der Juniorenmannschaften.

Als treuer Fan der Fußballer und Gönner des Vereins schätzen wir Helmut Spreitzer. Als kleines Zeichen unserer Wertschätzung haben wir ihn vor einigen Jahren beim BLSV zur Ehrung der Stillen Stars vorgeschlagen.

Um das Familienpaket komplett zu schnüren, möchte ich auch die Söhne Thomas und Dominik mit benennen. Als Kapitän und Mannschaftsführer der Ersten bewies Thomas, der auch mehrmals als Spieler des Jahres gekürt wurde, nicht nur Teamgeist sondern auch Führungsqualität. Dies beweist er auch in seiner Aufgabe als Jugendleiter der Fußballer.

Vorher war er bereits als Jugendtrainer und Betreuer in der Verantwortung. Selbstverständlich ist für beide, Thomas und Dominik, der zuverlässige Einsatz am Spielfeld. Aber auch bei jeglichen anfallenden Arbeiten am Sportplatz sind beide anzutreffen.

Meine Ausführungen gewähren nur einen kleinen Überblick in das breit gefächerte engagierte Wirken der Familie Spreitzer zum Wohle des SVO.

In Anerkennung und Wertschätzung Eurer Verdienste wollen wir heute

den SVO-Ehrenpreis 2007 an Euch gemeinsam überreichen. Dies soll nicht nur ein weiterer Ansporn für Euren künftigen Einsatz sein. Auch wir halten uns die Möglichkeit offen, herausragende Leistungen einzelner Familienmitglieder weiter im Auge zu behalten und besondere Verdienste erneut auszuzeichnen.

Hiermit überreiche ich an Familie Spreitzer vom Brunnhof den SVO-Ehrenpreis 2007 mit der Bitte nicht nachzulassen im ehrenamtlichen Engagement um unseren Verein.

Sponsoring