Anna Wutz war dabei, als die Fit um 40-Gruppe gegründet wurde. Nach einem Kurs, der im Zusammenwirken mit der Volkshochschule und dem Krankengymnast Manfred Bloch stattfand, regten einige Mitglieder die Gründung einer „rückenschonenden Gymnstik“ an. Anna Wutz scheute sich nicht, künftig wöchentlich für Männer und Frauen mit Wirbelsäulenproblemen Gymnastikstunden abzuhalten. Mit nur einer kurzen Unterbrechung, die berufsabhängig von ihrem Mann war und sie in dieser Zeit durch die Tochter gut vertreten wurde, war sie ständig Woche für Woche jeden Montagabend für den SVO im Einsatz. Um ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zusammenstellen zu können, besucht Anna Wutz fleißig die angebotenen Fortbildungsmaßnahmen des BLSV. Auch im Nordic-Walking hat sie sich fachkundig schulen lassen, um an die Mitglieder des SVO wichtige Tipps weitergeben zu können.

Als Gründungsmitglied der damaligen Damenriege war sie schon vor 25 Jahren aktives Sportvereinsmitglied und hat seitdem nie in ihrem Engagement nachgelassen. Mit vorbildlicher Zuverlässigkeit übt sie ihr Amt als Übungsleiterin aus, wirkt in der internen Vorstandschaft der Abteilung Turnen sehr effektiv mit und hilft wo ihre tatkräftige Unterstützung benötigt wird. Lob und Anerkennung verdient ihr besonderer Einsatz beim 25-jährigen Gründungsfest der Abteilung Turnen. Hier organisierte sie im Zusammenwirken mit ihrer Tochter Monika das Fit & Fun-Nordic-Walking Turnier, dass einen wesentlichen Anteil zum Gelingen des Festes beitrug.

Der SVO-Ehrenpreis 2006 geht an Anna Wutz für das herausragende und vorbildliche Engagement im Sportverein Obertrübenbach. Wir hoffen, dass sie noch lange FIT und voller Einsatzfreude als Übungsleiter für uns tätig ist.

 

 

Gerd Höcherl trat am 01.07.1973 dem SVO als Mitglied bei und war seitdem ein begeisterter Fußballer.  Bereits in jungen Jahren übernahm er neben der sportlichen Betätigung im Verein Verantwortung.

Er stand für den SV Obertrübenbach von 1989 bis 2001, also über 12 Jahre als erster Abteilungsleiter und anschließend für 6 weitere Jahre als zweiter Abteilungsleiter der Sparte Fußball in der Verantwortung.

Gerd Höcherl engagierte sich stets als Trainer und Betreuer bei den verschiedenen Juniorenmannschaften, war nach dem Mitwirken in der ersten Mannschaft als Reservespieler und in der AH im Einsatz. Während seiner Amtszeit organisierte er viele Pokalturniere. Freundschaftlich pflegte er stets den guten Kontakt zu allen Spielern und sorgte in seiner Sparte für Ausgeglichenheit und Freude am gemeinsamen Sport. In Bezug auf anfallende Wartungsarbeiten können die Fußballer nach wie vor stets auf den Gerd zählen.

 Aktuell steht er der Abteilung Fußball als Schriftführer zur Verfügung, der zuverlässig alle Spieleinsätze dokumentiert, die Spielpässe verwaltet und den anfallenden Schriftverkehr abwickelt. Neben vielen weiteren Tätigkeiten obliegt ihm die Verantwortung für den Getränkevorrat im Vereinsheim. Bei jeglichen Veranstaltungen, Bau- oder Pflegemaßnahmen ist auf den Gerd hundertprozentiger Verlass. Im Jahr 2005 wurde er vom BLSV als „Stiller Star“ im Sportverein geehrt.

Eine weitere Auszeichnung wurde im am 26.02.2005 vom BLSV zuteil, für seine 15-jährige aktive Vereinstätigkeit wurde er mit der Verdienstnadel in Silber geehrt. Der SVO konnte in 1998 für die 25-jährige Treue zum Verein auszeichnen.

Gerd Höcherl arbeitet sehr effektiv im Vereinsausschuss mit. Er bereichert die Runde durch seine langjährige Erfahrung und trägt einen wesentlichen Anteil zur kameradschaftlichen Zusammenarbeit mit bei.

Für sein jahrelanges Engagement beim SVO, für die geleistete Arbeit zum Wohle des Vereins und seiner Mitglieder möchten wir Gerd Höcherl mit der Auszeichnung des SVO-Ehrenpreises 2006 Dank und Anerkennung aussprechen. Wir hoffen, dass er weiterhin mit vollem Einsatz beim SVO tätig ist und in seinem Wirken nicht nachlässt.

Wir zählen auch in Zukunft auf deine Unterstützung durch Rat und Tat im Vereinsleben des SVO.

Sponsoring