Sandra Schneider

Als Übungsleiterin ist Sandra Schneider mittlerweile seit fast 10 Jahren für den SVO tätig. In der Mädchenriege begann sie mit nur 18 Jahren  wöchentliche Spiel- und Sportstunden abzuhalten. Insgesamt führte sie die Mädchenriege von 1995 bis 1998.

Anschließend wechselte sie die Turnhalle gegen den Sportplatz und half zunächst ab August 2000 Anton Aumer bei der Betreuung der E- und F-Junioren. In der Folge trainierte sie die D-Junioren. Während der Saison 2002/2003 erzielten ihre Mannschaft den Vizemeistertitel auf dem Kleinfeld. Auch die folgende Saison war sie als Trainer der D-Junioren eigenverantwortlich.

Jetzt konnten wir Sandra Schneider wieder für die Mädchengruppe Kids gewinnen. Sie bietet immer montags von 18 bis 19 Uhr für die Mädchen ab etwa 11 Jahren ein abwechslungsreiches sportliches Fitnessangebot.

Neben der Übungsleitertätigkeit profitiert der SVO von ihrem tänzerischen Talent. Für jegliche Tanzeinlagen bei den Sportlerbällen, Kinderfaschingsfeiern und der Mädchengarde bei der Faschingshochzeit im Jahre 2001 war Sandra federführend. Mit Unterstützung ihrer Schwester Marion inszenierte sie jedes Mal eine tolle Choreographie und Darbietung, so dass der SVO dank ihrer kreativen Hilfe im strahlenden Rampenlicht erscheinen konnte.

Zusätzlich zu ihrer Aufgabe als Übungsleiterin übt Sandra auch das Amt der Jugendleiterin aus. Neben dem sportlichen Angebot bietet des SVO den jungen Mitgliedern auch zahlreiche Freizeitvergnügungen an. Ob Ausflüge, Spielenachmittage, Veranstaltungen zu Halloween, Fasching oder Ferien – alles obliegt ihrer Organisation und Durchführung. Mit oft bewunderswerter Geduld und dem richtigen Draht zur Jugend meistert Sandra Schneider ihre Aufgabe hervorragend und arbeitet auch noch sehr effektiv im Vereinsausschuß des SVO mit. Für das vorbildliche Engagement, dass sie bereits in jungen Jahren startete, möchte sich der Sportverein Obertrübenbach sehr herzlich bedanken. Er hofft, dass Sandra auf den bereits gemachten Erfahrungen aufbaut und noch lange für den Verein als wertvolle Führungsperson tätig ist.

 

Bartholomäus Piendl

Als Werbedesigner ist Bartholomäus Piendl für den SVO in Sachen Druck, ob auf Papier oder Textil, der Mann für alle Fälle. Angefangen vom Formular, über Urkunden bis hin zum Plakat erstellt er stets alles kostenfrei für den SVO.

Bei der Stadionzeitung wirkt er nicht nur kreativ mit, ihm verdanken wir das Layout und die Auflage. Auch bei der Homepageerstellung für den SVO brachte er sich nicht nur beratend in die Arbeitsgruppe mit ein, sondern scannte Bilder ein und half so tatkräftig mit beim Erstellen der Homepageseiten. Seine schnelle, präzise und unkomplizierte Arbeit zeichnet ihn aus und macht ihn für den SVO unentbehrlich.

Bereits in der Saison 1983/84 startete Bartholomäus Piendl als Trainer und Betreuer für die C-Junioren-Mannschaften. Ab 1988 bis 1997 war er als Betreuer der ersten Mannschaft ein Garant an Zuverlässigkeit. Heute zeigt er sich sportlich aktiv in der Skigymnastik. Auch als treuer Fan des SVO versäumt er kaum ein Fußballspiel. Besonders geschätzt wird seine effektive Mitarbeit im Vereinsausschuss.

Als äußeres Zeichen der Anerkennung und als kleiner Dank für sein stetiges Sponsoring möchten wir ihn heute mit dem SVO-Ehrenpreis 2004 auszeichnen.

Sponsoring