SVO-Ehrenpreis 2013 für Rosalinde Höcherl
 

Die Vorsitzende Anette Muhr bezeichnete Rosalinde Höcherl als treue Sportlerin und stets zuverlässige Mitarbeiterin in allen Bereichen, die den Sportverein in vorbildlicher Weise unterstützt. In ihr sehe der SV Obertrübenbach ein Vorbild und deshalb wurde an sie die besondere Auszeichnung mit dem SVO-Ehrenpreis 2013 verliehen.

Rosalinde Höcherl trat am 1. Januar 1981 offiziell dem Sportverein Obertrübenbach bei. Sie war Gründungsmitglieder der Damenriege. Dort führte sie über zehn Jahre die Vereinskasse der Abteilung Turnen und war stellvertretende Abteilungsleiterin von 1999 bis 2005. Bei vielen  sportlichen Einsätzen, wie zum Beispiel den legendären Völkerballturnieren war sie in den 80iger und 90iger Jahren aktiv dabei. Nach wie vor hält sich die Rosalinde mit den sportlichen Angeboten der Sparte Turnen fit. Sei es beim Aqua-Fitness, dem Yoga-Kurs, dem Nordic-Walking oder den Gymnastik-Turnstunden. Gesellschaftlich unterstützt Rosalinde Höcherl den Sportverein bei seinen zahlreichen Fest- und Veranstaltungsbesuchen. Aber auch bei den eigenen Veranstaltungen des SVO fehlt Rosalinde so gut wie nie und hat schon so manches Fest mit ihrem Charme bereichert. Bei den traditionellen Christian-Graßl-Gedächtnisturnieren wirkt Rosalinde alljährlich im Damen-Team eifrig mit.
Eine große Hilfe  für den Verein ist Rosalinde zudem bei den vielen Arbeitseinsätzen. Ob bei der Generalreinigung des Sportheims, dem Kirtakranzbinden, beim Arbeitseinsatz bei Veranstaltungen jeglicher Art  oder mit Gebäckspenden - auf die Rosalinde ist hundertprozentiger Verlass - auf ihre zuverlässige Mithilfe ist immer zu zählen. Daneben engagiert sich Rosalinde Höcherl auch für die Fußballabteilung. Als eine der treuesten Häusl-Damen  wirkt sie bei den heimischen Fußballspielen beim Verkauf mit und spendet hierfür auch regelmäßig Gebäck. Als treuer Fan versäumt sie kein Spiel der Fußballer und verfolgt  gemeinsam mit ihrem Mann Gerd eifrig die sonntäglichen Einsätze. Für das herausragende und vorbildliche Engagement zu Gunsten des Sportvereins Obertrübenbach verlieh ihr der SVO den Ehrenpreis 2013.

Sponsoring