In diesem Fasching konnten einige Neuerungen bei den verschiedenen Formationen festgestellt werden. So verkündete die Erwachsenenformation bei den ersten Faschingsbällen ihren neuen Namen "Rockabillies". Außerdem traten sie zum ersten Mal in ihrem neuen Formationsaoutfit (siehe Bild) in leuchtendem grün und einer neuen turnierreifen Choreografie zu "Candyman" von Christina Aguilera auf. Auch die MaNiMa's waren in den letzten Monaten nicht untätig und konnten neben ihrer Turnierchoreografie auch noch eine Zugabe zum Lied "Reet petite" spitzenmäßig präsentieren. Eine sehr große Leistung vollbrachten die Trainer Margit und Markus auch indem sie mit den knapp 30 Tänzerinnen und Tänzern der Formationen Hebby Jebbies-Let's do it und Hebby Jebbies-Rockin' all over the world eine gemeinsame Choreografie zu "Girls, girls, girls" einstudierten. Diese konnten die beiden Formationen dann als gemeinsame Zugabe nach ihren einzelnen Auftritten vorführen.

Termine R'n'R