Schwäbische Meisterschaft 2009

Rock Banditos

Hebby Jebbies mit ihren Pokalen

Am letzten Samstag, den 21. März 2009 machten sich schon ziemlich früh am Morgen zwei Busse aus Obertrübenbach auf nach Gundelfingen zur Schwäbischen Meisterschaft im Rock'n'Roll. In diesen saßen die vier Formationen und die zahlreichen Fans, die zur Unterstützung dabei waren. In der Vorrunde der Freedance Formationen Jugend waren als erstes die Rock Banditos an der Reihe. Die vier Mädchen und vier Jungen im Alter von 8- 11 Jahren tanzten ihr erstes Turnier, nachdem diese Formation erst im Dezember gegründet wurde und waren dementsprechend aufgeregt. Trotzdem konnten sie mit einer sehr ansprechenden Leistung aufwarten und belegten den 8. Platz.
Als nächste der Formationen des SVO zeigten die MaNiMa's, die wie die Rock Banditos zwischen 8- 11 Jahre alt sind, ihr Können. Sie konnten im letzten Jahr schon Erfahrungen auf Turnieren sammeln und wussten deshalb, was sie erwartet. So lieferten sie eine routinierte Leistung ab, wobei sich leider einige Taktfehler einschlichen, so dass ihnen eine bessere Platzierung als der 7. Platz verwehrt blieb.
Die Hebby Jebbies - Let's do it, die letztes Jahr schon einige 3. Plätze erreichen konnten, legten trotz Umstellungen, die aufgrund von altersmäßig ausscheidenden Tänzerinnen vorgenommen werden mussten, eine erwartungsgemäß sehr gute Leistung ab und zogen somit in die Endrunde ein. Dort konnten sie sich am Abend nochmals mit einer sehr guten Leistung präsentieren und belegten den 3.Platz.
Etwas später bei den Freedance Formationen Erwachsene konnten sich Hebby Jebbies – Rockin’ all over the world zum ersten Mal in dieser Startklasse zeigen, nachdem sie aufgrund des Alters von den Jugendformationen zu den Erwachsenen wechselten. Allerdings gab es im Vorfeld einige personelle Probleme, so dass ein Tänzer innerhalb von zwei Wochen die komplette Choreographie lernen musste, damit überhaupt angetreten werden konnte. Trotz dieser ungünstigen Vorzeichen konnten sie in der Endrunde, da es aufgrund der geringen Teilnehmerzahl keine Vorrunde gab, eine überraschend gute Leistung abliefern und belegten somit hinter zwei Formationen, die letztes Jahr bereits auf der Weltmeisterschaft getanzt haben, den 3. Platz. Erfreulich war auch, dass ein Wertungsrichter sie sogar auf den 2.Platz gewertet hat.
So konnte man sich bei der Heimfahrt über zwei Pokale freuen und einen langen und erfolgreichen Tag gemeinsam ausklingen lassen.

Freedance Formationen Jugend:
1. Sweet Teens aus Mering