Letzten Samstag fand in Trostberg ausgerichtet vom RRC Boogie Garching die Süddeutsche Meisterschaft statt. Vom SVO konnte bei diesem Ranglistenturnier (für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft) 3 Fomationen an den Start gehen.
In der Freedance Jugendklasse waren 19 Mannschaften aus ganz Deutschland am Start. Eine von diesen waren unsere "Let's do it", die aber leider überraschend bereits in der Vorrunde ausschieden und den 14. Platz belegten.
Auch die "MaNiMa's" traten in dieser Startklasse an und überraschten, indem sie durch eine super Vorstellung in der Vorrunde eine Runde weiter kamen und in der Zwischenrunde nocheinmal tanzen durften. Dort konnten sie dann den 13. Platz belegen.
In der Freedanceklasse belegten die "Royal Dancers", angetreten mit einer kurzfristigen Tänzer Änderung, in einem Starterfeld von 12 Formationen in der Vorrunde den 9. Platz.

Termine R'n'R