Auf der Sportheim-Terrasse hielten die Rock'n'Roller vergangenen Sonntag ihre jährliche Grillfeier. Markus Schwarzfischer hieß neben den Mitgliedern auch die Familienangehörigen herzlich willkommen. Ein Dank galt den Organisatoren Margit Schambeck und Mathias Krieger sowie allen, die Salate und Kuchen gespendet haben.

In einer kurzen Rückschau erinnerte Markus Schwarzfischer an die Auftritte, Leistungen und Erfolge der letzten Saison. Ein Highlight war die Teilnahme der beiden Einzelpaare an der Deutschen Meisterschaft. Nico Schambeck und Anna-Lena Lindner erreichten Platz 11, das B-Klassenpaar, Mathias Krieger und Julia Nicklas konnte sich auf einen hervorragenden 4. Platz tanzen. Auch sonst waren die verschiedenen Formationen und Tanzpaare erfolgreich bei zahlreichen Turnieren vertreten.

Seit der Gründung im Jahr 2007 sei ein stetiger Aufwärtstrend zu verzeichnen. Je größer die Erfolge seien, desto höher werde die Motivation, gerade auch im Nachwuchsbereich. Mit viel Trainingsfleiß bereiten sich die Tänzer auf die anstehenden Termine vor. Dank gebührte allen Trainern und Betreuern, die so fleißig im Einsatz sind.

Markus Schwarzfischer betonte, dass das Rock'n'Roll-Tanzen eine besondere Tanzsportart sei. Abschließend appellierte er an alle Mitglieder weiterhin fleißig dabei zu sein und bedankte sich bei den Eltern für Unterstützung. Mit viel Spaß und guter Unterhaltung ließen die Rock'n'Roller ihre Grillfeier ausklingen.

• 20160717_160153
  • DSC_4341