Am vergangenen Samstag, 02.05.2015, stand sowohl für die Formationen als auch für die Einzelpaare des RRC SV Obertrübenbach die Bayerische Meisterschaft in der triMax-Halle in Amberg im Turnierkalender: Über 40 Einzelpaare sowie 27 Formationen kämpften um den Titel "Bayerischer Meister 2015".

In der Klasse der Girl-Formationen starteten die "Let's Do It",  die schon bei der Nordbayerischen Meisterschaft in Neumarkt gute Leistungen erbrachten und es zeigte sich bereits in der Vorrunde, dass sie eine hervorragende Leistung absolvierten: die Endrunde war somit gesichert. Sie erhielten als Belohnung für das harte Training Platz 2 und den Titel des Bayerischen Vizemeisters in der Klasse der Girl-Formationen.

Die Formation "Royal Dancers" konnten sich in der Klasse Lady-Formation einen guten 3. Platz sichern.

Die Showformation "Silhouettes" ertanzte sich am späten Mittag ebenfalls in die verdiente Endrunde, in der sich leider kleinere Unsauberkeiten eingeschlichen hatten. Trotzdem erreichten Sie einen guten 3. Platz!

In der Juniorenklasse des Einzelpaartanzes erreichten Anna-Lena und Nico durch einen fehlerfreien Durchgang den 8. Platz.

Nicola & Jeremias belegten in der C-Klasse den 9. Platz. Melanie & Philip konnten sich durch saubere Choreografie in die Endrunde tanzten und sicherten sich dort den 7. Platz.

Das B-Klassenpaar Julia und Mathias erkämpften sich durch eine fehlerfreie Fußtechnikrunde und Akrobatikrunde einen guten 5. Platz.

Der RRC SV Obertrübenbach ist sehr stolz auf die gesamten Ergebnisse der Tänzer. Dies ist vor allem den  Trainern zu verdanken, denn ohne deren Mühen und harter Arbeit mit den Tänzern und deren eigenen  Ehrgeiz und Ausdauer  wäre ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen.

Am 20. Juni geht es für Julia & Mathias nach Ingolstadt zur Deutschen Meisterschaft, die "Royal Dancers" fliegen am 29. Mai nach St. Petersburg zur Weltmeisterschaft der Formationen.

Bis dahin wird noch fleißig trainiert, wir drücken jetzt schon die Daumen!

-> Zeitungsartikel

• Anna-Lena__Nico