Am 15.10.2014 fand die Deutsche Meisterschaft der Formationen 2014 Rock'n'Roll und Boogie Woogie in Flensburg statt.

Da uns ein weiter und langer Weg bis in den hohen Norden bevor stand, haben sich die Obertrübenbacher Tänzer und Tänzerinnen, zusammen mit den beiden Formationen des TSA 'Funny Jumpers' Mintraching, dazu entschlossen sich schon am Freitag auf den Weg zu machen.
Nach einer elf stündigen Busfahrt ...konnten sich die Sportler noch am Abend im Hotel stärken und bereiteten sich seelisch und moralisch auf das wichtigste Turnier des Jahres vor.
Am Samstag ging es dann um 11 Uhr in die Födehalle, wo das große Event schon auf Sie wartete.
Nach den Stellproben mussten sich auch schon die 4 Tänzer der 'Silhouettes' für ihre Vorrunde vorbereiten. Diese haben Sie erfolgreich gemeistert und somit erreichten Sie schließlich auch die Endrunde.
Die 'Royal Dancers' präsentierten einen sehr guten Durchgang ihrer Choreografie und wurden von den nationalen Wertungsrichtern mit einer sehr eindeutigen Wertung auf den 6. Platz belohnt.
In der Endrunde zeigten sich Melanie Hecht, Melanie Schütz, Nicola Politanow und Philip Preidl erneut mit einer noch besseren Leistung und durften bei der Siegerehrung auf dem nichtvorhandenen Treppchen stehen und den Pokal für den 3. Platz in ihren Händen halten.
Deutsche Meister in ihrer Klasse wurde das Team 'Frankenpower' aus Nürnberg, welches eine sehr ausgefallene und großartigen Choreografie präsentiert hatte.
In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der DM 2014 und ein sehr großes Dankeschön an die Flying Saucers Flensburg, die dieses großartige Turnier ausgerichtet hatten.
Dieses nahezu perfekt organisierte Event war somit auch der Abschluss der Turniersaison der Formationen 2014.

Dieses Wochenende tanzen Melanie und Philip ihr letztes Turnier in der Juniorenklasse in Ulm. Wir drücken ihnen die Daumen!

Videos:

Silhouettes