Am 18.10.2014 fand der Deutschland Cup der Formationen 2014 in Worms statt.
Dieses Mal gingen nicht nur unsere Lady- und Showformation, sondern auch unsere Girl Formation 'Let's Do It" an den Start. Zusätzlich wurde aber auch noch eine Formation des 1. RRC "Happy Shakers Regensburg" mit auf dem Weg nach Rheinland-Pfalz mitgenommen.

Da ein Stau auf unserer Reise nicht verhindert werden konnte, kamen wir deutlich verspätet auf dem Turnier an. Dank einer freundlichen Turnierleitung wurden alle vier Stellproben nach hinten versetzt und konnten somit erfolgreich gemeistert werden.

Nachdem alle unsere Tänzerinnen und Tänzer die Vorrunde hinter sich gebracht hatten, wurde mitgeteilt, dass sich alle startenden Gruppen des SVOs für die Endrunde qualifiziert haben.

Unserer jüngsten Formation gelang ein guter zweiter Durchgang und wurde schließlich mit dem 5. Platz belohnt. Leider hat diese gute Platzierung trotzdem nicht für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gereicht.

Die Ladyformation "Royal Dancers" konnte mit einer hervorragenden Leistung im Finale punkten und wurde bei der Siegerehrung mit dem 4. Platz beschert.

Auch unsere Rock'n'Roll-Showformation "Silhouettes" konnte auf dem Deutschland Cup ihre Leistung präsentieren. Nachdem die 4 Tänzer auf der Norddeutschen Meisterschaft mit dem 1. Platz nach Hause fuhren, herrschte für diese ein hoher Druck. Nach einer tollen Runde mit kleineren Fehlern wurden sie von den deutschen Wertungsrichtern auf einen stets zufrieden stellenden 3. Platz gewertet.

Nach einem tollen Turnier fuhren die glücklichen Tänzer, Trainer, Eltern und Fans unseres Vereins wieder zurück in die Oberpfalz.

Als nächstes findet die Deutsche Meisterschaft der Formationen 2014 am 15.11.2014 in Flensburg statt. Dort werden die bereits qualifizierten Formationen "Royal Dancers" und "Silhouettes" starten.

Videos:

Let's Do It