Während in Obertrübenbach das Kirtawochenende anstand, fieberten die Rock'n'Roll-Tänzer des örtlichen Sportvereins der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Ostfildern bei Stuttgart entgegen.

Gemeinsam mit einem Bus machten sich die beiden Tanzpaare Anna-Lena Linder und Nico Schambeck sowie Julia Nicklas und Mathias Krieger mit ihren Trainern und Fans am Samstagmittag, 28.06.2014 von Obertrübenbach aus auf den Weg nach Baden-Württemberg mit dem Ziel Ostfildern. Dort fand die Deutsche Meisterschaft im Einzel für die qualifizierten Rock'n'Roll-Tanzpaare statt.
Mit Anspannung verfolgten die Mitgereisten die Turnierauftritte und Ergebnisse der Wertungsrichter. Beide Rock'n'Roll-Tanzpaare zeigten bravouröse Auftritte und begeisterten mit ihren Leistungen. Anna Lena Lindner und Nico Schambeck erreichten in der Schüler-Klasse den achten Platz und tanzten nur ganz knapp an der Endrunde vorbei. Mit besten Voraussetzungen, hochmotiviert und für das Siegertreppchen favorisiert präsentierten Julia Nicklas und Mathias Krieger eine persönliche Glanzleistung. Im harmonischen Einklang absolvierten sie ihr Tanzprogramm. Sie überzeugten durch gewagte Akrobatik, Taktgefühl und tänzerische Begeisterung. Für ihre Leistungen wurden sie mit dem Titel "Deutscher Vizemeister" belohnt und holten sich den Pokal für den zweiten Platz der deutschen Meisterschaft in der C-Klasse.

Eine Qualifikation für die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft verdient höchsten Respekt. Sowohl für die Tänzer und Trainer, aber auch die Eltern bedeutet dies enormen Einsatz und Freizeitaufwand. Sie sind gefordert mit ausdauerndem Trainingsfleiß, Höchstleistungen bei den jeweiligen Turnieren sowie stundenlangen Anfahrtszeiten und dem nicht unerheblichen Kostenanteil. Den Rock'n'Rollern und all ihren Unterstützern gebührt dankenswerte Anerkennung hierfür.

Gemeinsam mit der Rock'n'Roll-Tanzsportgruppe freut sich der SV Obertrübenbach über die Bilanz eines sehr erfolgreichen Turnierjahres im Einzel.
Für die Süddeutsche Meisterschaft in Karlsruhe und die Norddeutsche Meisterschaft in Dortmund konnten sich alle Einzelpaare qualifizieren. Dabei belegten sie folgende Plätze:

Norddeutsche Meisterschaft in Dortmund am 17. Mai 2014
C-Klasse: 3. Platz Julia Nicklas und Krieger Mathias;
19. Platz Nicola Politanow und Jeremias Richter
Junioren: 20.Platz Melanie Hecht und Preidl Philip
Schüler: 9.Platz Anna Lena Lindner und Nico Schambeck

Süddeutsche Meisterschaft in Karlsruhe am 7. Juni 2014
C-Klasse: 1. Platz Julia Nicklas und Krieger Mathias, sie gewannen den Titel: Süddeutscher Meister
20. Platz Nicola Politanow und Jeremias Richter
Junioren: 11.Platz Melanie Hecht und Preidl Philip
Schüler: 10.Platz Anna Lena Lindner und Nico Schambeck

Zur Deutschen qualifizierten sich als Ranglisten Erster in der C-Klasse Julia Nicklas und Mathias Krieger. In der Schüler Klasse
waren Anna Lena Lindner und Nico Schambeck als beste Nachrücker in der Rangliste qualifiziert.

Video:

Julia & Mathias