Mit dem Doppeldecker der Stadt Roding holten wir am 5. Oktober 2013 die Funny Jumpers aus Mintraching ab und fuhren gemeinsam zum Hotel in Stadtoldendorf. Das Abendessen die Übernachtung und das Frühstück war Klasse!!!!! (Auch der Preis 42 €).
Am Samstag nach dem Frühstück fuhren wir im Regen gemeinsam nach Hameln. An Hand der Startlisten und den Eigenen Leistungen der letzten Turniere war das Ziel es in die Endrunden zu schaffen. Die Formationen liegen zwischenzeitlich eng beieinander, deswegen reicht ein kleiner Fehler schon und man ist nicht in der Endrunde. Nach Ende der Vorrunden der Showformationen waren die Endrundenteilnehmer der Girlsformationen (bis 15 Jahre) und Laydsformationen (ab 14 Jahre) schon bekannt. Wir waren nicht dabei. Jeweils ein Tanzfehler brachten uns für die Let's do it den 9. Platz und für die Royal Dancers auch den 9.Platz. In der Endrunde starten 7 Formationen. Bei den Silhouettes war auch ein kleiner Fehler und wir rechneten nicht mit dem weiterkommen und machten Fotos mit den Einzelnen Formationen, als die Silhouettes für die Endrunde bekannt gegeben wurden.
Somit war der lange Tag noch lange nicht vorbei und momentan auch ein kleiner Trost für uns. Um 22:30 waren die Silhouettes am Start und machten einen Genialen Durchgang. Um 23:30 war dann die Siegerehrung der Showformationen. Als der 7 und 6 Platz aufgerufen wurde, war klar es ging weiter nach vorne Richtung Treppe. Sehr gute Formationen waren hinter uns, der undankbare vierte Platz wurde aufgerufen und unsere Startnummer war nicht dabei und somit unter den letzten dreien. Der 3. Platz ging dann an die Silhouettes. (Nicola, Melanie, Melanie und Philip). Ein super Erfolg für die vier und uns. Nach dem Duschen machten wir uns dann um 1:00 auf den Heimweg nach Obertrübenbach. Inzwischen wird auf Turnieren quer durch Deutschland nicht mehr Nachgefragt wo Obertrübenbach liegt, alle wissen zwischenzeitlich wo gute stetige Leistungssteigerung herkommt.

Anbei die Impressionen vom Turnier:

• Abendessen
  • Gemeinsam