Ereignisse des Jahres 2011


 

Gaudifussballturnier 2011

Fair und verletzungsfrei verlief das vierte Gaudi-Fußballturnier des SV Obertrübenbach am vergangenen Wochenende. Die acht teilnehmenden Mannschaften erwartete bei sommerlichen Temperaturen ein hitziger Wettstreit auf dem Spielfeld. Viele Zuschauer verfolgten an beiden Tagen gespannt die Begegnungen und zitterten mit beim oft entscheidenden Siebermeterschießen.

Samstags um 12 Uhr erfolgte der Anpfiff des Gauditurniers. In zwei Gruppen spielten jeweils vier Mannschaften, jeder gegen jeden. Die Platzierungen waren entscheidend für die Spielbegegnungen am Sonntag. Am Samstagabend ließen die Spieler und ihre Fans den aufregenden und teils anstrengenden Tag gemütlich ausklingen, wobei die Organisatoren gerne etwas mehr Gäste gesehen hätten.

Erneut um 12 Uhr begannen am Sonntag die Vorrundenspiele. Die Gruppensieger traten zunächst gegen die Viertplatzierten an, die Zweiten gegen die Dritten. Für die vier Verlierergruppen fiel beim Siebenmeterschießen die Entscheidung über die jeweiligen Gegner um die Plätze fünf bis acht. Im Halbfinale siegte Bergdorf Litzling gegen Team Eckl mit 1:0. Die FFW Ziehring und „Groß & Friends“ spielten 0:0, das Siebenmeterschießen endete 4:5. Spannend bis zuletzt blieb das Spiel um Platz drei und vier mit dem 0:0 Torergebnis. Schließlich entschied das Siebenmeterschießen, dass die FFW Ziehring Rang drei einnimmt. Ebenfalls durch das Siebenmeterschießen wurde der Sieger ermittelt, mit deutlichem Vorsprung gewann die Mannschaft „Groß & Friends“ gegen das Team „Bergdorf Litzling“ mit 4:1 Treffern. Somit konnten sie ihren Titel vom Vorjahr souverän verteidigen und die Spieler freuten sich über den Erfolg.

Vor dem Endspiel hatten die Fußballer des SVO noch eine Überraschung parat. Beim „Kampf der Geschlechter“ traten Stefanie und Sandra Schneider sowie Anette Muhr, Anita Spreitzer und Anja Daschner gegen das Herren-Team mit Karl Niklas, Bartholomäus und Reinhold Piendl sowie Alfred Spreitzer und August Schrödinger zum Siebenmeterschießen an. Als Tormann stellte sich Christian Eckl zur Verfügung. Alle meisterten die Aufgabe mit Humor und die Zuschauer hatten ihren Spaß. Der Sieg der Herren mit 4:3 Treffern wurde mit einer Goaßmaß belohnt.

Nach dem Endspiel konnte Abteilungsleiter Norbert Stangl die beiden Vorsitzenden Anette Muhr und Anton Aumer zur Siegerehrung begrüßen. Vor der Pokalverleihung bedankte sich Walter Bräu bei allen Teilnehmern, Sponsoren und Helfern rund um das Gauditurnier. Reinhold Piendl und Helmut Spreitzer sowie den „Häusl-Damen“ mit Susi Eckl als Organisatorin gebührte ein besonderes Lob für die tatkräftige Unterstützung. Ein Dank galt auch dem Schiedsrichter Ferdinand Schwarzfischer. Der Spielleiter lobte die Fairness aller Spieler und freute sich, dass die Veranstaltung ohne Verletzungen vonstatten ging.

Die Abteilung Fußball sowie die beiden Vorsitzenden des SVO verliehen an die Sieger die jeweiligen Pokale und Erinnerungsbilder. Allen galt ein herzlicher Dank für die Teilnahme beim vierten Fußball-Gauditurnier in Obertrübenbach und Glückwünsche zu den erreichten Erfolgen.

Als Sieger erhielt den Wanderpokal wiederholt das Team „Groß & Friends“. Auf Platz zwei folgte Bergdorf Litzling und den dritten Rang erreichten die FFW Ziehring. Weiter folgten die Mannschaften Team Eckl, Kfz Schmid, d’Seperaten, FC Bayern Bier Eck und die Skigymnastik. Mit dem gemütlichen Beisammensein fand das vierte Gaudi-Fußballturnier des SV Obertrübenbach seinen Ausklang.