Ereignisse des Jahres 2007


Jahreshauptversammlung 2007

Zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen hatte der SV Obertrübenbach alle Mitglieder ins Vereinslokal eingeladen. Vorstand Reinhold Piendl freute sich über den enormen Besuch und begrüßte eingangs neben den Mitgliedern die anwesenden Ehrengäste, Ehrenmitglieder Alfred Spreitzer, Adolf Aumer und Johann Schneider, sowie die Vorsitzende Marion Schneider des Vereins zur Förderung des Sports. Er bedankte sich bei Kaplan Gerhard Schedl, der vorab den Gottesdienst im Gedenken an die verstorbenen Mitglieder in der Filialkirche abgehalten hatte.

Den gesamten Bericht und alle Bilder von der Jahreshauptversammlung finden Sie hier.

Seine bisherigen Stellvertreter bedankten sich bei Reinhold Piendl und Frau Angela für das jahrelange Engagement. Als kleine Entschädigung für die erbrachten Leistungen beschenkten sie die beiden mit einem Gutschein für ein Wellness-Wochenende. Auch an Martina Schauber überreichten sie im Namen des SVO ein Geschenk.


Sportlerball 2007

Am Faschingssamstag fand der traditionelle Sportlerball im Gasthaus Meier in Unterlintach statt. Alle Bilder und den gesamten Bericht finden Sie hier.




Jugendleiter Dominik Schneider verabschiedet

Während einer internen Vorstandschaftssitzung nahm der Sportverein Obertrübenbach die Gelegenheit wahr und bedankte sich im Besonderen bei Dominik Schneider. Er hatte im Jahr 1998 zusammen mit Gerhard Janker und Sandra Schneider die Jugendleitung übernommen. Kurz nach Amtübernahme machte er sich zur Aufgabe, die Jugendordnung des SVO zu überarbeiten und auf den aktuellen Stand zu bringen. In guter Erinnerung bleiben die bestens vorbereiteten Jahresversammlungen mit Powerpoint-Präsentation, die er kurzweilig und prägnant abwickelte. Außerdem organisierte und unterstützte Dominik Schneider im Zusammenwirken mit Sandra Schneider viele Veranstaltungen für die Jugend, wie Kinobesuche, Freilichtspiele, Kinderfasching und Ferienfreizeitprogramme. Großes Engagement zeigte der Jugendleiter auch beim Hauptverein, er half tatkräftig mit bei der Erstellung der Homepage, sammelte Spenden und wirkte aktiv bei den Faschingsbällen und anderen Veranstaltungen mit. Dominik Schneider stellt auf eigenen Wunsch sein Amt als Jugendleiter zur Verfügung und scheidet somit aus der SV-Vorstandschaft aus. Sein angestrebter beruflicher Werdegang ermöglicht ihm nicht, sich weiter im Verein zu engagieren.

Der Vorsitzende Reinhold Piendl bedankte sich im Namen des Sportvereins Obertrübenbach sehr herzlich bei Dominik Schneider für die geleistete Arbeit. Viele Jahre habe er viel Freizeit investiert, effektiv in der Vorstandschaft mitgewirkt und für den SVO die Jugendarbeit sehr erfolgreich geprägt. Als Zeichen des Dankes überreichte er einen Geschenkgutschein.

Künftig wird Monika Kerscher die Jugendleiterin Sandra Schneider in ihrer Arbeit unterstützen. Gemeinsam wollen sie versuchen die Lücke zu schließen und die Jugendarbeit wieder forciert zum Wohle der Nachwuchssportler weiterzuführen. Monika Kerscher bringt viel Erfahrung als langjährige Übungsleiterin und stellvertretende Abteilungsleiterin in der Sparte Turnen mit. Als vierfache Mutter hat sie nicht nur zu Hause die richtigen Berater, sondern weiß auch bestens, was sich die jungen Mitglieder für Freizeitaktivitäten wünschen.

Im Rahmen der Ausschusssitzung wurde auch Markus Höcherl mit einem Geschenk belohnt. Mit handwerklichem Geschick hat er in seiner Freizeit für das Sportheim unentgeltlich Schreinerarbeiten ausgeführt. Hierfür bedankte sich der Vorsitzende des SVO ebenfalls herzlich.

Dominik JL