Ereignisse des Jahres 2006


Fussballer Jahresabschluss 2006

Nach dem letzten Punktspiel der Saisonhälfte 2006 hatte die Abteilung Fußball des Sportvereins Obertrübenbach zur Jahresabschlussfeier ins Vereinslokal eingeladen. Alfred Spreitzer freute sich neben den Funktionären und Aktiven auch die beiden Vorsitzenden Reinhold Piendl und Anette Muhr inmitten der Spielerschar begrüßen zu können. Der Abteilungsleiter bedankte sich bei den Jugendtrainern und Betreuern, den Platzwarten, Ordnern, Verkaufsdamen und allen anderen Hilfskräften, die rund um den Spielbetrieb für den SVO im Einsatz waren. Für die Super-Spielberichte zollte er Thomas Schuierer seinen Dank.

Die Jugendleiter gaben einen kurzen Rückblick und informierten die Anwesenden über den aktuellen Tabellenstand. Die vier A-Juniorenspieler waren in der Spielgemeinschaft mit dem SV Schorndorf gut im Rennen. Trainiert wurde die Mannschaft von Walter Bräu. Nachdem sie anfänglich acht Spiele in der Folge gewonnen hatten, wendete sich das Blatt und reichte schließlich für einen guten dritten Platz in der Tabelle. Der Verantwortliche lobte den Trainingsfleiß und hob das gute Verhältnis untereinander hervor.

Die B-Junioren spielen mit Untertraubenbach und Michelsdorf. Sie werden von Thomas und Helmut Spreitzer betreut. Auch diese Mannschaft konnte sich den dritten Rang sichern mit zwei Teilnehmern vom SVO. Die C- und D-Junioren bilden einen Verbund mit Schorndorf. Die C-Junioren trainierte Alfred Spreitzer, die D-Junioren wurden von Florian Greiml betreut. Beide Mannschaften erreichten den neunten Platz mit sieben beziehungsweise sechs Spielern vom SVO. Als Fahrer waren oft Anita Spreitzer und Josef Schuierer im Einsatz. Ihnen zollte der Abteilungsleiter einen besonderen Dank. Die E-Junioren wurden von Josef Kerscher und Josef Schuierer bestens betreut und trainiert.

In Bezug auf den Seniorenbereich berichtete Teammanager Markus Höcherl über den guten Mittelfeldplatz, den die Reserve-Mannschaft erreichte.

Als Trainer der Ersten Mannschaft lobte Alfred Spreitzer die Leistungen der Nachwuchsspieler und bestätigte der Elf eine gute Harmonie. Aktuell bestreiten sie den dritten Tabellenplatz, es sei jedoch genügend Potential vorhanden und AUFSTEIGEN müsse das Ziel des SVO bleiben. Er bedankte sich bei Wolfgang Breu, der ihm bei Trainingseinheiten Unterstützung gewährte. Für den Fußball in Obertrübenbach sei ihm als Abteilungsleiter nicht bang: „Es geht aufwärts beim SVO!“

Alfred Spreitzer informierte die Anwesenden über das Hallentraining, das Mitte Januar beginnen soll. Angeregt wurde ein Schnupperkurs mit Karl Schmid und der neuen Trendsportart Tai-Bo. Außerdem unternehmen die Fußballer vom 25. bis 27. Januar 2007 einen Skiausflug nach Kappl.

Reinhold Piendl bestätigte, dass die Abschlussfeier eine schöne Gelegenheit biete, sich bei der Abteilungsführung zu bedanken. Er honorierte die erbrachten Doppelbelastungen vieler ehrenamtlich Tätiger. Mit Walter Bräu als A-Junioren-Trainer haben die Fußballer den idealen Mann für das junge Team gewonnen. Der Vorsitzende des SVO bedankte sich bei den Verantwortlichen und allen Helfern im Spielbetrieb. Für die anstehende Saison wünschte er viel Erfolg.

Als kleines Zeichen der Anerkennung für die geleistete Arbeit gab es von der Sparte Fußball für alle Anwesenden ein Essen spendiert. Hiermit wurde zum gemütlichen Teil der Jahresabschlussfeier übergeleitet.

Fussballer 2006

Die Fußballabteilung des SV Obertrübenbach bedankte sich bei den engagierten Jugendtrainern und Betreuern.


Abteilung Turnen feierte am 29. und 30. Juli 2006 ihr 25 jähriges Bestehen

Alle Infos finden Sie [hier]


Schirmherrnbitten zum 25 jähriges Bestehen der Abteilung Turnen am 29. und 30. Juli 2006

Bericht und Bilder finden Sie [hier]


Abteilung Turnen gratuliert Thomas und Christina Groß 1. Juli 2006 zur Hochzeit

Gratulation Plakat

Am 01.07.2006 traten die beiden aktiven Sportler vor den Traualtar der Heilbrünnlkirche. Die Skigymnastik der Abteilung Turnen stand Spalier und gratulierten den beiden herzlich zur Hochzeit.


Abschluss der Skigymnastik 2006



Dank galt besonders August Schrödinger.


Die Skigymnastik beendete die Saison mit einem gemeinsamen Ausflug nach Maria Alm


Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins am 18.03.2006

Der SVO ehrte Josef Wutz für 25 Jahre Treue Mitgliedschaft, August Höcherl, Thomas Mühlbauer, Christian Hecht und Günter Regner
für die herausragende Arbeitsleistung. Auch Josef Janker und Anton Aummer wurden geehrt.

Den ausführlichen Bericht finden sie [hier]


Maskiertes Faschingstreiben der Skigymnastik


Der SVO lud mit seinen Vampiren zum Tanz - Sportlerball 2006 großer Erfolg



Den ausführlichen Bericht finden sie [hier]