Der Sportverein Obertrübenbach erhielt vor zwei Jahren das Gütesiegel des Bayerischen Fußballverbandes verliehen als Zertifizierung der geleisteten Vereinsarbeit. Maßgeblich für diese Auszeichnung ist das besondere Engagement der Funktionäre und vieler Mitarbeiter zu werten. Dass das ehrenamtliche Wirken der Mitglieder keine Selbstverständlichkeit ist, weiß vor allem die Vorsitzende Anette Muhr. Sie ist stets bemüht, den erbrachten Leistungen ihre Wertschätzung auszudrücken.

 

DFB Ehrung MartinMaierhofer 24112019

Über die Würdigung seiner Vereinsarbeit freute sich Martin Maierhofer vom SV Obertrübenbach. Zur Auszeichnung mit der DFB-Sonderehrung 2019 gratulierten ihm seine Frau Brigitte, die Vorsitzende des SVO Anette Muhr und VEAB Georg Höcherl herzlich.

 

Eine besondere Anerkennung seiner langjährigen und engagierten Unterstützung bei der Vereinsarbeit wurde Martin Maierhofer zuteil. Auf Bewerbung durch die Sportvereinsvorsitzende wurde er am Sonntag, den 24.11.2019 am Gut Guteneck vom Bayerischen Fußballverband mit der "DFB-Sonderehrung 2019" ausgezeichnet. Aus den Händen von Finanzminister Albert Füracker, dem Bezirksvorsitzenden Thomas Graml, des Sportreferenten Stefan Merkel und VEAB Georg Höcherl erhielt Martin Maierhofer vom Sportverein Obertrübenbach die DFB-Uhr und Ehrenurkunde überreicht. Die Ehrung mit dem Sonderpreis 2019 begründete der Kreisehrenamtsbeauftragte Georg Höcherl wie folgt:

 

Martin Maierhofer ist seit 01.01.1983 Mitglied des Sportvereins Obertrübenbachs. Er übernahm im Jahr 2007 das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Diesen Posten erfülle er äußerst vertrauenswürdig und engagiert. Als "väterliche Führungskraft" in der Sportfamilie des SVO sei er mit seiner charmanten und zugewandten Art bei den Mitgliedern aller Abteilungen und außerhalb des Vereins gleichermaßen geschätzt. Sein Führungsstil sei stets von Freundlichkeit geprägt. Er scheue sich nicht vor Konfliktsituationen und sei engagiert im Einsatz um neue Mitglieder und Funktionäre anzuwerben. Auf Martin Maierhofer sei immer hundertprozentig Verlass. Er führe und aktualisiere die Orga-Mappe des SV Obertrübenbach, kümmere sich um Geburtstagsgratulationen und besorge Geschenke. Die Fußball schätzen seine Zuverlässigkeit, denn er übt seit über 22 Jahren das Amt des Platzkassiers mit äußersten Präzision aus. Er verbringe seine Sonntagnachmittage am Fußballplatz, fiebere von der ersten bis zur letzten Spielminute mit dem SVO-Kader mit und hilfe stets beim Aufräumen nach den Spielen, sei es rund um das Sportgelände oder im Sportheim. Martin Maierhofer sei sich für keine Arbeit zu schade, er packe tatkräftig an bei Arbeitseinsätzen wie Pflegemaßnahmen der Grünanlagen, helfe bei der Generalreinigung des Sportheimes und stehe allzeit parat, wo seine Hilfe gebraucht werde. Er beklage sich nicht über die Vereinsarbeit, sondern leiste diese selbstverständlich und stellt dabei stets die Freuden des gelebten Miteinanders in den Vordergrund. Er beweise immer wieder seinen Humor mit zahlreichen Einlagen bei unterschiedlichen Veranstaltungen, wie z.B. bei der SVO-Faschingsgaudi oder bei Sportfesten, die er mit seinen Auftritten bereichere. Martin Maierhofer sei ein Vorbild für alle im Ehrenamt.

Sponsoring